Wir alle kennen doch sicher das gummierte Plastik aus den VW's. Was also ist "PC"? Wo kann man es machen lassen? Was kostet der Spaß?
ich weiß nur dass das ganze softlack heißt. mehr net... ... und hält net wirklich lang. gerade an türgriffen oder so.
Hmm, kann mir das grad irgendwie anhand der beiden Aussagen nicht so richtig vorstellen, hast du mal nen Bild davon? Ich kenn ABS+PC nur als sognanntes Polimerblend in dem Fall Bayblend genannt, das ist sozusagen eine Mixtur aus ABS (Acrylnitril/Butadien/Styrol) und PC (Polycarbonat), damit will man die Vorteile von ABS und PC kombinieren. Inwiefern das jetzt allerdings das ist was du wissen willst kann ich jetzt nicht wissen, wenn es die Richtung sein sollte schreib ich gern noch mehr dazu. Gruss Freakder
Ich denke mal er meint diese "Soft-Touch-Weichplastik" Teile aus den neueren VW's etc. Ich glaube aber nicht das man diese Oberfläche nachrüsten kann - wenn du mehr Komfort willst, würd ich über einen Lederbezug nachdenken... MfG Flo
Lederbezug fällt weg, da ich's nicht selber hinkriegen würde. Und Sattler fällt weg, weil ich mir ehrlich gesagt nicht den Aufwand mache bzw. in Umkosten stürze für eine Armlehne. Aber das mit dem Softlack klingt gut. ABS+PC stand halt im Teil drin und da es gummiert ist, bin ich mal von PC ausgegangen.
nein ich glaub er meint, das zeugs, wie z.b. im mondeo mk3 an den türgriffen verwendet wurde. fühlt sich an wie weicher radiergummi. geht aber dann auch ganz schnell ab. war bei unserem mondeo auch so. zu schluss war da nur noch schwarzes plastik drunter.