ABS Problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Bouregard, 6. März 2014.

  1. Bouregard

    Bouregard Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Das ist mein Auto: Ford Fiesta IV 1998 JA_, JB_ 1.25 i 16V

    Ich habe ein ABS Problem. Immer kurz vor dem stehen bleiben hat das ABS eingegriffen gehabt. Ganz klein bisschen. Aber während der Fahrt war die Leuchte immer aus und alles hat wunderbar funktioniert. Auf Glatteis immer ABS angesprungen.

    Ich hatte die OBD 2 ausgelesen und es stand drin ABS Sensor hinten links Kurzschluss. Also habe ich die beiden hinteren getauscht.
    Jetzt lösche ich den Fehlerspeicher, fahre los und sobald ich über 20 km/h komme, leuchtet ABS Leuchte.

    Was kann das Sein? Kabel? ABS-Ring? Hatte jemand schon mal das Problem?

    Gruß Alex
     
  2. RST

    RST Gast

    welcher fehler ist denn jetzt abgespeichert ?
     
  3. TS
    Bouregard

    Bouregard Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wegen des genauen Fehlercodes schaue ich die Tage. Aber es scheint das Problem waren Metallspäne die sich am Sensor angesammelt hatten. Die haben dann wie eine magnetische Brücke das Magnetfeld überbrückt bevor es über den ABS Ring gehen konnte...

    Bremse ist sehr dreckig innen, werde das ganze ordentlich reinigen.