Hallo, vieleicht kann mir einer von euch helfen. Bei meinem Fiesta (Bj.2006, 1,4 TDCI) leuchtet sporadisch die ABS leuchte. Angefangen hat es im Winter als es kalt war, sobald es wärmer wurde, war wieder alles i.O. Jetzt habe ich es auch bei wärmeren Wetter. Eine fahrt mal an, andere Fahrt wieder aus. Der Fehlerspeicher sagt mir: Fehlernummer: P0504 Fehlertext: Bremsschalter A/B Bemerkung: Korrelationsproblem Was heisst das genau? Ich habe mir letzte Woche mal die Steckverbindungen der ABS Sensoren an der vorder Achse angeschaut, sehen gut aus. Hat jemand ne Idee, was ich noch kontrollieren kann? MfG Olli
Lass das lieber eine Werkstatt für dich machen sonst machste Senoren/ABS Einheit kaput, wenn ich dir das alles hier erklären würde wäre ich bis morgen noch dran und dann würdest du das toztdem nicht verstehen versteh mich bitte nicht böse danke oder ich müsste ganz viel zeit haben das ich dir ne pn schreibe
der fehler P0504 ist eigentlich ein fehler der motorregelung . und sollte die ABS leuchte eigentlich nicht auslösen vermutlich schalten die beiden schalter am bremspedal nicht zeitgleich .
der schwarze ist fürs bremslicht und abs/esp und der blaue für die motorregelung . beide signale liegen aber auch auf dem datenbus und wenn die signale nicht gleich sind dann entsteht ein Signalvergleichsfehler / Korrelationfehler. also gibt es 2 möglichkeiten : entweder schalten die beiden schalter ungleich oder einer von beiden ist defekt der bremspedalschalter ist dabei am einfachsten auf funktion zu prüfen bremslicht funktioniert in seiner funktion ? JA , also ist folglich dieser in ordnung .
Morgen zusammen, zur Info, der Fehler ist gefunden. Ein Marderbiss am hinteren ABS-Sensorkabel war schuld.
dann müste aber ein andere fehler abgelegt gewesen sein . oder wurde damals nur der fehlerspeicher vom PCM ausgelesen und nicht der vom ABS ?