Abs

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Himbeertoni, 3. Februar 2009.

1. Chakky

Chakky Forums Profi

da müsste ja im winter das teil nur leuchten bzw sovereist wie es bei uns is.... aber ich muss zugeben hab noch net aktiv geschaut ob die lampe angeht beim bremsen ^^ hab meist besseres zu tun ;)

2. TS
    Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

ja mein lämpchen geht auch net an obwohl es in der anleitung steht entweder die sind zu doof ne richtige anleitung zu schreiben oder ich bin zu dumm sie zu verstehen

3. kervin

kervin Gast

In meiner Anleitung steht nur daß das ESP-lämpchen leuchtet wenn das System greift.
    Bei meinem Vaters Alfa geht das ABS-Lämpchen auch nicht an! Habe Ihn heute angerufen und gefragt.

4. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

:stuhl: :finger: Evtl. hast du ja garkein ABS. ^^

5. TS
    Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

6. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

bei meinem FL gehts ABS-Lämpchen ebenfalls nicht an..merke es nur in den Pedalen. Konnte es am Sonntag Abend bei schicker Rutschschneepartie mal testen :klatsch:

7. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Endlich mal einer der richtig bremsen kann. (mit ABS) :ja:

8. Dregner

Dregner Forums Anfänger(in)

Wir sind uns ja einig, dass es beim vFl nicht angeht.

Ich habe einen vFl, nutze das ABS jedes mal, wenn ich die verdammte einfahrt bei Schnee runterfahre und die Lampe hat noch nie geleuchtet. :peace:

Da mal unsere Einfahrt heute morgen.... (Unterm Schnee ist noch ne Menge Eis von den letzten Wochen)

Und in meinem Handbuch steht das selbe mit den blinken bei Regeleingriffen!

Also haben die bei Ford einfach vom Focus, S-Max oder sonstwas den Artikel über ABS ausm Handbuch abgeschrieben. :D

9. Chakky

Chakky Forums Profi

kann ich ebensfalls bestätigen, beim regeleingriff keine leuchte!

10. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Moin,

hab schon die SUFU gequält, aber nix gefunden.
    Ich brauche neue ABS-Sensoren (vorne links und hinten beide. Ist beim Tieferlegen passiert, warum weiß ich nicht, da will ich auch nicht drüber reden^^).
    Im Teilenummer-Fred steht:

Nr: 1151951 - €85 - Sensor (ABS)

Ne genauere Angabe wäre was feines. Sprich: Ist der für vorne oder hinten? Ist es einer oder zwei (es hängen doch beide an einem Stecker oder?!)?

Wäre für jeden Tip dankbar.
    (Übrigens auch für Einbau-Tips)

Danke ;)

(PS: wollte keinen neuen Fred eröffnen, deswegen missbrauch ich diese Leiche hier)

11. boy0083

boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

Hey, ich habe evtl noch abs sensoren rumliegen allerdings auch nur für vorne...muß da nacher nochmal nach schauen, falls du bedarf hast..(hatten kein esp)

einbau ist relativ easy, rad ab, rad innenhaus ab, dann kannst du eine Schraube am Gußteil..also da wo das kabel zur Radaufhängung hingeht lösen, und dann versuchen den sensor VORSICHTIG!!!!!! herauszubekommen...... kann ne kleine fummelarbeit werden, und falls dus dir dann noch ein wenig einfacher machen magst, solltest du vorher die bremsscheibe demontieren, dann kannst du an den sensor besser dran...

hast du hinten scheiben oder trommeln?? scheibe ist ähnlich wie vorne... trommel müßte ich grade mal lügen......

gruß ralf

12. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

edit: fehler meinerseits

13. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

also sinds vorne und hinten nicht die selben? Hat denn jemand teilenummern für beide (also va und ha)? Mein teilehöker hat für die ha auch zwei verschiedene, was ist da los?^^

14. boy0083

boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

also vorne sind jede seite eins mit nem Stecker dran, und hinten ist es ein y Stück wo ein Stecker dran geht, und dann auf beide Achsen verteilt...Teilenr. habe ich leider nicht... sind aber für alle Fofi 2003 bis 2008 ohne ESP... gangbar...

15. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Also sinds nicht hinten zwei verschiedene, sondern vorne? Und hinten ist es "ein Teil"?

Wenn jetzt noch jemand Teilenummern hätte, dann geht mir glaub ich einer ab^^