Abschlepphaken muss freigängig sein

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von mannismith, 7. Juli 2004.

1. mannismith

mannismith Gast

Hallo zusammen!
    Ich habe da ein Problem was wahrscheinlich viele mk 4 fahrer haben. Ich habe an meinem fiesta die Monsterface dran und jetzt muss für den Tüv der Abschlepphaken zugänglich sein. ein stück aus dem gfk ausschneiden ist ja nicht das problem, nur wie bekomme ich diesen blöden deckel wieder feste? hat da jemand eine idee oder sowas schon probiert?
    MFG
    Manni

2. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Also bei meiner Stossi ist der Abschlephaken nicht frei zugängig hat bis jetzt noch keinen gestört.

3. Fordtuner

Wieso bekommst du die nicht eingetragen?
    Schau dir mal meine an im Profil und die ist eingetragen, also wirst du die Montsreface auch eingetragen bekommen.

und wegen Abschlepphaken entweder du probierst es so oder baust dir halt was. Was soll denn der TÜV sagen er sagt ok trag ich ein mit dem Freigang zur Abschleppöse oder halt nicht

4. floyD

floyD Forums Mythos

So ein Schwachsinn, die Monsterface ist doch kein gefährliches Teil, fahr zu einem anderen TÜV, wenn der wegen so einer Lapoalie schon Stress macht.

Orginalstossie hast nicht? Dremel schnappen, das Ding incl. Abdeckung und ein bisschen Fleisch aussenrum von der Orginalen rausdremeln und die gleiche größe beim Monsterface ausschneiden, anschleifen, ganz klein bisschen Harz und Glasfasermatten über den übergang und von hinten sauber festharzen und nicht mit Matte sparen. Schon hast Du die Orginalöffnung drin.

Ich hab mir meine Front ja selber gebaut und hab das auch so gemacht, weil ohne dieses kleine Feature wird's mit Eintragen wirklich schwer ;)

5. Guzzi

Guzzi Forums Neuling

Hab meine Stossstange auch ohne probleme eingetragen bekommen, und da skommt man auch nicht an den Abschlepphaken dran, obwohl das in den gutachten drinstand, das man sich da was bauen muß.

Guckst du:

6. Guzzi

Guzzi Forums Neuling

Ja, mußt du

7. Fordtuner

@mannismith

Ja habe ich. Ich hatte auch nur ein Materialgutachten dafür.
    Der TÜVer hat nur geprüft ob alles fest ist und ob irgendwo was gefährliches Übersteht oder so und dann hat er gesagt das macht 140€ :D (habe hinten auch eine dran deswegen die 140€)
    Und per Einzelabnahme musst du es eintragen lassen.
    Ich würd erst zu anderen TÜVern fahren und schauen was die sagen bevor ich da dran rumbaue.

8. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Die Abschleppvorrichtung an der Fahrzeugfront muss vorhanden und zugänglich und nutzbar sein, damit das Fahrzeug von einer Unfallstelle entfernt werden kann.

9. stab23

stab23 Forums Anfänger(in)

blabla: hab bei meinem Passat ne RS4 Stoßi dran, da stand das auch im Gutachten, aber dazu hätte ich die Hälfte vom Gitter und der Stoßstange wegsägen müssen, da man da ja auch noch fummeln müßte, da der Haken zum Reinschrauben ist, den TÜV Prüfer hat das aber gar nicht interessiert :p

10. Guzzi

Guzzi Forums Neuling

Meinen prüfer hat das auch nicht interessiert. Außerdem hab ich hinten ja noch einen

11. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

es geht darum,
    wenn du wo liegen bleibst das dich jemand abschleppen kann.
    das möchte ich sehen wie du rückwärts von nem anderen auto abgeschleppt wirst :x

12. stab23

Soll halt der ADAC kommen und mich huckepack nehmen, mir wurscht. Beim Golf damals hatte ich sogar hinten den entfernt und die Abdeckung mit GFK verschlossen.

13. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Oje habt ihr Sorgen.
    Hab auch ne Monsterface und es hat keinen beim Eintragen gekümmert.
    Es gibt speziell für solche Fälle Abschlepphaken die weiter nach unten versetzt sind. Gibts in irgendwelchen Tuning Katalogen, weiß aber nicht mehr genau in welchen.

14. m.web

m.web Forums Mythos

Wie ist das eigentlich wenn man irgendwo falschparkt und die schleppen einen ab - wie machen die das wenn kein Haken reingeschraubt ist?

15. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Es gibt Abschlepper die die Haken unter den Rädern untersetzen und dich komplett auf den Wagen hiefen (besser so bei tiefen autos) :)

16. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Wird jetzt generell so gemacht - damit keiner sagen kann, dass beim Abschleppen Räder und Schürzen kaputtgegangen seien.

17. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Tolles Argument, wenn ich irgendwo liegenbleibe, hab ich dafür ADAC, ich lass mich nicht ziehen, kann vielzuviel schief gehen ohne Bremse, Servo, durch unachtsamkeit usw. Wenn ich im Graben lande oder so und die Feuerwehr oder wer auch immer mich rausziehen müssen, das will ich sehen wie die die Öse ausm Kofferraum holen, den Kappe abmachen und reinschrauben. Son Schwachsinn, der wahrscheinlich schon kaputte Wagen wird irgendwo gepackt wo es geht und fertig. Nen Abschlepper beim Falschparken kann auchnet die Öse rausholen und reinschrauben, die heben die Räder an.

http://carstyling.azoshop.com/shu_shop_de/images/artikel/368

z.B. sowas, denke nicht das es da irgendwelche Gutachten oder so für geben muß, ne Öse is ne Öse, fertig. Kann man dann unterm Spoiler oder irgendwo zwischen Streckgitter oder so verbauen. Gibts auchnoch von anderen Herstellern.

Bye, Markus

18. m.web

m.web Forums Mythos

Danke, dann bin ich ja beruhigt :)

19. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Vorausgesetzt, du parkst falsch. Wenn du quer auf 'nem Hügel hängst oder im Graben liegst, kommste mit der Methode net weit.

20. stab23

Wenn man dich aus so einer Situation holen muß, dann nimmt keiner mehr den tollen Abschlepphaken, der möglichst noch unterm Teppich im Reserverad liegt. Dann schmeißen die irgendein Stahlseil um die Hinterachse und zerren dich daran raus.