Abschlepphaken muss freigängig sein

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von mannismith, 7. Juli 2004.

1. Sledge

Sledge Forums Inventar

Alternativ könnte man eine Stahlstrebe in die Motorhaube einschweißen die bis unten an das Chassis geht *GGG*

2. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Meine ist eingetragen :D ist zwar keine Monsterface aber vom sinn her das gleiche.

Es muss doch welche geben die das eintragen. Und ja es muss per einzelabnahme gemacht werden.

3. Fordtuner

Also ich hab es in Berlin eintragen lassen ist aber auch nicht gerade näher bei dir dran.

Hast schon mal bei hot-wheels nachgefragt was es da kostet.
    Die sitzen in der nähe von Hamburg.
    Die tragen so ziemlich alles ein.

4. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

SAT in Euskirchen trägt das bestimmt auch ohne Haken ein.

5. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Ruf doch mal einfach da an, die werden dir das schon ungefähr sagen können...

6. stab23

stab23 Forums Anfänger(in)

Tja, mit tüvigen Stoßstangen/Spoilern wäre der Spaß am Ende billiger gewesen....

7. floyD

floyD Forums Mythos

Und 08/15 is die Monsterface inzw. ja auch - hat ja jeder zweite.

8. Fordtuner

Also ich habe 140 € für vorne und hinten gezahlt find den Preis auch voll ok. :D

9. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

140???? Kostet ne Einzelabnahme net normal um die 50 Euro? Dann kommt noch staffelpreis bei 2 Eintragungen. Dürfte doch net mehr als 100 Kosten, oder irre ich mich?

Bye, Markus

10. floyD

floyD Forums Mythos

Ab 50, je nach Aufwand.

11. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Mann, is' das schön, wenn man Fiesta-Stoßies am Fiesta fährt und kein Bulle hat 'nen Plan von nix. Gell, Fozzy?

12. Fozzy2002

Und was für ein Aufwand ist bitte 140 Euro Wert? Allein bei mir hat der TÜV Prüfer Probefahrt gemacht und sich alles sehr ausgiebig angeguckt und es waren 3 normale Eintragungen und eine Einzelabnahme (nur Technisches, kein Teilegutachten beim Fahrwerk) und ich hab keine 80 Euro bezahlt. Auch bei der 2ten Aktion mit Alupedale, Domstrebe, Sportsitzen + Konsole, Einarmwischer und umschreibung auf 2Sitzer hats wenig gekostet und der Tüver hat sich ganzschön Zeit genommen und wir hatten ja da auch über diese "Polennachbauten" gelabert. Alles in Allem war der ne Zeit beschäftigt, ich hatte ja sogar Angst, daß er bei solang offenstehender Motorhaube den Benzindruckregler beanstandet. Was kann der TÜV Prüfer bei diesen Nachbauten mit Mateialgutachten großartig machen? Sich alles genau anguckn, ma dran rütteln, Befestigung prüfen, Probefahrt? Das isn normaler Eintragungsaufwand und keine 140 Euro wert, finde ich. Kann es sein, daß es auch drauf ankommt, wieviel der Prüfer zutun hat? Als ich dawar, war ich der einzige Kunde und wie gesagt wir ham ja noch gelabert. Nichtmal nen Mensch mit normaler HU war da, absolut nix hatten die zutun. Ich nenn sowas Abzocke, 140 Euro fürs Angucken.......

Und genau Bärchen ;) . Vor allen Dingen sehen die den Fordwisch, die EG Nummern stehen eh net im Schein und denken alles is ok :p . Zumal die MK5 Sport Stossie net soweit verbreitet ist (am MK4) wie ne Monsterface, kein Wunder, die kostet mehr als das doppelte der Monsterface, aber wenigstens hat man dafür Neblis ;) .

Bye, Markus

13. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Jo, Fozzy. Der Schein is' schon gut - nur für meinen Mk4 mit der Serien-Mk5-Stoßi net. :(

14. Fozzy2002

Wegen dem Luftfilter, das hat meinen Prüfer zwar während der Eintragung interessiert, aber er hats nicht eingetragen, also hab ich wieder rausgenommen. Der hat ja nichtmal die Endstellung des Einarmwischers eingetragen, wie es normal laut Gutachten Pflicht ist, wenn ich den jetzt in die Mitte stellen würde, würd ich vielleicht auch ne minimale STrafe bekommen (was schon, 20 Euro oder so), aber der Prüfer wäre dran, den würd ich gnadenlos fertigmachen lassen. Falls jetzt jemand damit kommt, "die können dir dein Auto stilllegen", können se nicht bzw. dürfen sie nicht, weil der Wischer in 2 Minuten umgestellt ist, also wäre eine Stilllegung absolut unverhältnismäßig, das sagt dir jeder Anwalt und bekommts auch durch.

Bye, Markus