Hab mir jetzt eine neue Front montiert und die Öffnung für den Abschlepphaken zugespachtelt. Werd mir jetzt ein Winkeleisen an den Frontträger schweisen und möchte da dann einen neuen Haken anbringen, der dann durch das streckgitter geschraubt wird. Nun meine Frage ob jemand schon mal solche Haken verbaut hat oder ob jemand weis welche Gewinde ( links/rechts ) an den Haken sind? Oder hat jemand ne alternativ Idee zu solchen Haken? Den Originalen möchte ich wenn möglich nicht wieder verwenden.
öhm, was meinst du mit winkel ? Die dinger gehen für gewöhnlich direkt an die Längsträger oder den Motorrahmen. Du schaffst mit irgendwelchen Winkeln ordentliche Hebelkräfte
Naja einen Winkel kann mit einer größeren auflagefläche angeschweist werden ergo kann er die auftretenden Kräfte besser an den Frontträger weitergeben als ein stumpf an den Frontträger geschweistes Flachstahl Stück! Und ich muss nur ein paar cm unter den Frontträger. Deshalb Winkel! An diese Schlaufen hab ich auch schon gedacht aber wenn mal jemand mit so einer abschleppstange daher kommt dann wackelt die mir ja da vorne rum und haut mir am ende meine front kaputt. Ich dachte eher an alternativen zu den Abschlepphaken von Carparts im Link oben.