Abwrackprämie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Speedygonzales, 2. April 2009.

  1. Naja ein schlechtes an der Abwrackprämie merke ich jetzt schon. Ich wollte mir jetzt in den nächsten Monaten einen MK1 zum schrauben zulegen, aber seit dem es die Prämie gibt sind fast alle Wagen aus Autoscout24 und mobile verschwunden.

    Nicht wenn der MK1 jetzt durch die Abwrackprämie vom Aussterben bedroht ist. Ansonsten muss ich mir einen aus Spanien mitbringen, da fahren noch super Exemplare ohne Rost rum.
     
  2. Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf, Germany
    Selbst in Spanien mußt du lange suchen !
    Die hatten eine Abwrackprämie schon vor Jahren.
     
  3. Fisch

    Fisch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Mir egal ob ich 2500 oder 25000Euro bekommen würde wenn ich meinen Fiesta zum Schrott bringe. Es bleibt meiner.

    Er ist komfortabel. Hat nen guten durchzug, verbaucht wenig, ist günstig in Steuer und Versicherung und ist vor allem Umweltschonend.

    Aber das wichtigste ist, dass er zuverlässig ist
     
  4. TS
    nadamefaltara

    nadamefaltara Gast

    Also bei 25.000 Ocken würde ich aber schwach werden.;)
    Dafür bekomme ich ja dann außer dem Neuwagen noch nen Granni Kombi, nen Knud und n Granni Hüftschwung QP. Evtl reichts auch noch fürn XR2 MK1.:D
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ein Spezl von mir hat 2005 angefangen, sich einen 1er wieder aufzubauen. Er hatte damals schon massive Probleme, sich gewisse Teile zu besorgen. Das hat mit der Abwrackprämie fast gar nichts zu tun, die jüngsten 1er sind einfach schon 26 Jahre alt!
     
  6. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Der 1-er ist nicht erst seit der "neuen" Abwrackprämie fast ausgerottet worden.

    Ford selbst hat in den 90-igern sein Scherflein dazu beigetragen, dass gute 1-er und auch 2-er in der Presse gelandet sind ( 3000 DM für Ihren Stinker ).

    Ich habe die neue Prämie auch genutzt, und mich von meinem alten "Umweltsünder"(Scorpio 1) getrennt, für den ich in der e-Bucht nicht mehr als vielleicht 100 Euronen bekommen hätte.:think:

    Alles hat Vor- und Nachteile.

    Und meinen 1-er würde ich auch nicht hergeben, egal für wieviel. :finger:
     
  7. Streetfiesta

    Streetfiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Also bei euren 2500.- wäre ich "wahrscheinlich" auch schwach geworden (spätestens jetzt nach dem Auffahrunfall), aber bei uns haben die Politiker nur 1500.- Euro vereinbart.

    Dazu meinen die Automobilclubs das die Verhandlungsbasis mit der Prämie schlechter ist :wand:!

    Habe jetzt bei uns einen MK1 Ghia 1,3 Liter gefunden (ist in der Bucht), aber der will 4750.- Euro haben :kratz: (verdammt viel Geld würde ich sagen, oder ist er das wirklich Wert :gruebel: = eBay Österreich: Ford Fiesta 1,3 Ghia (Artikel 250393715915 endet 20.04.09 20:40:33 MESZ) ) ??????
     
  8. TS
    nadamefaltara

    nadamefaltara Gast

    Stolzer Preis, aber sehr schick! Geile Farbe!:perfect:
     
  9. Fisch

    Fisch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    wenn der Zustand wirklich so ist wie auf den Bildern dann ist er das Geld wert. Hab mal gelsesn das die 1,3liter Ghias sehr sehr selten sind