AC Cobra

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Spook, 26. April 2008.

  1. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Hi, einige wissen ja schon das ich mir nen neues Projekt ausgesucht habe(nach dem Studium in 2 Jahren). Nun will ich mich dafür etwas schlau machen..

    Es stand zur auswahl ein 67´er Ford Mustang 350 Fastback auf Eleanor basis, ein 2008´er Ford Mustang GT mit Leistungskit oder ne 427cui Cobra als Bausatz.

    Werde wohl das Projekt 427cui Cobra in betracht ziehen. Nun wer hat schon erfahrungen mit solchen Bausätzen gemacht?

    Welche Bausätze kennt ihr für die Cobra?

    Das sind die ich gefunden habe:

    http://www.cobra-classics.de/
    http://www.cobra427.info (Pilgrim, Roadcraft, Gardner Douglas)
    http://www.cobra427.de
    http://www.cobrahs.de/

    Kennt ihr weitere bzw. welche sind zu empfehlen?

    Wie sieht es mit der Zulassung aus? Wenn man das Fahrzeug als Replicar aufbaut, besteht die möglichkeit einer H-Zulassung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  2. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal den User Jandric ( der mit dem Hot Rod), der hat schon nen Cobra Kit gebaut ;)
     
  3. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Logischerweise nicht - Das Fahrzeug muss 30 Jahre alt sein.
     
  4. TS
    Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    habe aber schon replicars gesehen, die ein H Kennzeichen bekommen haben...
     
  5. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ja, dann sind das aber 30 Jahre alte Replikas.
     
  6. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Genau.
    Ansonsten würde ich das mit dem 427er eher verwerfen und einen 289 oder 302 verbauen. Der BigBlock ist einfach zu schwer für eine Cobra.
    Der 427er ist aus der FE Reihe, was bei Insidern für FuckingExpensive steht. ;-)
    Einen 302 in der letzten Ausbaustufe als 5.0HO bekommst du für ~2000 Euro
    auf 400PS. Dazu noch ein T5 Schaltgetriebe aus dem 3er Mustang, das reicht um so ziemlich alles was auf der Straße rumfährt mächtig zu ärgern.
     
  7. TS
    Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
  8. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die normalen Ford Raching (Crate) Motoren die dort verkauft werden,
    die bekommst du in den USA überall.
    Der Crate 302 basiert auf dem von mir oben angesprochenen 5.0HO.
    Für die Crate werden komplett neue Motorblöcke und Teile verwendet,
    die sind ihr Geld wert.

    Patrick
     
  9. Sa22

    Sa22 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Hätte noch ne Cobra anzubieten. Ist zwar ein Replica und nur ein 3.0 l Cosworth ausm Scorpio drin aber ist so gut wie fertig.
    Vielleicht interesse?
     
  10. Sa22

    Sa22 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem wäre ich für 2.0l Turbo Cosworth ausm 2wd Sierra Cosworth. Bisschen was dran machen am Motor und das ding geht h´ölle. :B
     
  11. TS
    Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    interesse schon.. nur ich will das ding von grund auf selber zusammenbauen und gleich nen v8 einbauen... auch wenn da die Cosworth Motoren besser sind... Will darin kein Turbo oder sonst was haben!!!
     
  12. Sa22

    Sa22 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut mit nem 427er ist auch Nostalgie :peace:. Da haste recht und der Cossi ist vielleicht nicht der unbedingt haltbare Motor aber halt Turbo :D
    Einmal Turbo = Immer Turbo meine Einstellung halt.
     
  13. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kein Turbo, ein 427er V8 mit einer Paxton Turbine obendrauf wäre doch prima. :D

    @SA22
    Hast du mal näheres zu der Cobra Replica.
    Hersteller, Baujahr und ungefährer Preis?
     
  14. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    naja ich find ne cobra braucht nen v8

    das gehört sich einfach so bei so einem auto, das muss einfach blubbern ;)

    mfg
     
  15. TS
    Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0

    genau!!! Blubbern und im stand schon fast das gefühl haben, das er ausgeht...

    Klar Turbos sind geil, keine frage!!! Aber nicht in solchen historischen autos!

    Das passt nicht!!!:p Ist ja fast so, wie wenn deine Oma (85Jahre) mit in den Club/Disco geht und sich deine Freunde an sie ranmachen!
     
  16. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Why not ?
    Die Paxtons begannen ihre Laufbahn 1937 also passt das zu den alten Autos hervorragend, mir persönlich wäre, wenn zwangsbeatmet, ein Blower lieber.

    Das Geräusch dabei wenn der Motor hochdreht lässt die Gänsehaut wachsen.

    GreetS Rob