Hi, einige wissen ja schon das ich mir nen neues Projekt ausgesucht habe(nach dem Studium in 2 Jahren). Nun will ich mich dafür etwas schlau machen.. Es stand zur auswahl ein 67´er Ford Mustang 350 Fastback auf Eleanor basis, ein 2008´er Ford Mustang GT mit Leistungskit oder ne 427cui Cobra als Bausatz. Werde wohl das Projekt 427cui Cobra in betracht ziehen. Nun wer hat schon erfahrungen mit solchen Bausätzen gemacht? Welche Bausätze kennt ihr für die Cobra? Das sind die ich gefunden habe: http://www.cobra-classics.de/ http://www.cobra427.info (Pilgrim, Roadcraft, Gardner Douglas) http://www.cobra427.de http://www.cobrahs.de/ Kennt ihr weitere bzw. welche sind zu empfehlen? Wie sieht es mit der Zulassung aus? Wenn man das Fahrzeug als Replicar aufbaut, besteht die möglichkeit einer H-Zulassung?
Genau. Ansonsten würde ich das mit dem 427er eher verwerfen und einen 289 oder 302 verbauen. Der BigBlock ist einfach zu schwer für eine Cobra. Der 427er ist aus der FE Reihe, was bei Insidern für FuckingExpensive steht. ;-) Einen 302 in der letzten Ausbaustufe als 5.0HO bekommst du für ~2000 Euro auf 400PS. Dazu noch ein T5 Schaltgetriebe aus dem 3er Mustang, das reicht um so ziemlich alles was auf der Straße rumfährt mächtig zu ärgern.
Das sind die normalen Ford Raching (Crate) Motoren die dort verkauft werden, die bekommst du in den USA überall. Der Crate 302 basiert auf dem von mir oben angesprochenen 5.0HO. Für die Crate werden komplett neue Motorblöcke und Teile verwendet, die sind ihr Geld wert. Patrick
Hätte noch ne Cobra anzubieten. Ist zwar ein Replica und nur ein 3.0 l Cosworth ausm Scorpio drin aber ist so gut wie fertig. Vielleicht interesse?
Ausserdem wäre ich für 2.0l Turbo Cosworth ausm 2wd Sierra Cosworth. Bisschen was dran machen am Motor und das ding geht h´ölle. :B
interesse schon.. nur ich will das ding von grund auf selber zusammenbauen und gleich nen v8 einbauen... auch wenn da die Cosworth Motoren besser sind... Will darin kein Turbo oder sonst was haben!!!
Ja gut mit nem 427er ist auch Nostalgie eace:. Da haste recht und der Cossi ist vielleicht nicht der unbedingt haltbare Motor aber halt Turbo Einmal Turbo = Immer Turbo meine Einstellung halt.
Wieso kein Turbo, ein 427er V8 mit einer Paxton Turbine obendrauf wäre doch prima. @SA22 Hast du mal näheres zu der Cobra Replica. Hersteller, Baujahr und ungefährer Preis?
naja ich find ne cobra braucht nen v8 das gehört sich einfach so bei so einem auto, das muss einfach blubbern mfg
genau!!! Blubbern und im stand schon fast das gefühl haben, das er ausgeht... Klar Turbos sind geil, keine frage!!! Aber nicht in solchen historischen autos! Das passt nicht!!! Ist ja fast so, wie wenn deine Oma (85Jahre) mit in den Club/Disco geht und sich deine Freunde an sie ranmachen!
Why not ? Die Paxtons begannen ihre Laufbahn 1937 also passt das zu den alten Autos hervorragend, mir persönlich wäre, wenn zwangsbeatmet, ein Blower lieber. Das Geräusch dabei wenn der Motor hochdreht lässt die Gänsehaut wachsen. GreetS Rob