AC XR2 Rennfiesta, es geht weiter . . .

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von ChrisK, 4. Juli 2004.

  1. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Der gestrige CHC light Lauf ist ver uns leider nicht ganz so glücklich verlaufen. Einige wissen es wohl schon, der Rest nun auch :D

    Bei der Anfahrt auf die Brücke Breidscheid blockierten die Räder, kurz vor der Mauer habe ich dan die Bremse gelöst und beim einlenken Vollgas gegeben, leider haben Reifen auf der nassen Fahrbahn nicht wirklich mehr Grip bekommen. Die einzige Möglichkeit, die ich da noch gesehen hatte, um nicht frontal in die Mauer zufahren, war kurz die Handbremse zu ziehen. Der Arsch kam dann auch relativ schnell rum und schlug leicht in die Mauer ein, nix wildes, das Rücklicht ist dabei drauf gegangen und halt ne kleine Beule. Wir standen dann quer zur Fahrbahn und wollte ngerade wieder los fahren, da schoss ein 3er BMW die Strecke runter, war ebenfalls schon mächtig am Rudern, hatte auch blockierende Räder und hat die Kurve leider uach nicht ganz geschafft und ist mir im spitzen Winkel genau in die Fahrertür gefahren. Ein Dank an den stabilen Flankenschutz des Käfigs, ohne diesen würde ich jetzt hier die Zeilen nicht mehr schreiben können. Der Käfig hat die ganze Wucht des Aufpralls absorbiert und dabei die ganze Karosse mit verzogen, dass selbst die Beifahrertür kaum noch aufgegangen ist. DIe Fahrertür samt Rahmen, Armaturenbrett sind ca. 40 cm eingedrückt...bilder folgen mal die Tage.
    Meiner Beifahrerin ist bis auf ein paar Prellungen nix passiert. Ich sitze hier mit einem Bein im Gips, da das Wabenbein gebrochen ist. Nachher werde ich ins Krankenhaus eingeliefert, da per OP eine Metalplatt in mein Bein eingesetzt werden muss. Ich denke mal, dass ich am nächsten WE wieder zu Hause sein werde.
    Dem Beifahrer des BMWs ist auch bis auf ein paar Prellungen nix passiert. Der Fahrer allerdings ist in der Uniklink Bonn, da sein erster Lendenwirbel gebrochen ist, höchstwahrscheinlich auch nur deswegen, da sein Gurt nicht richtig sass.
    So far,....bis die Tage
     
  2. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Oha, da kannst du von Glück reden dass es dir verhältnismässig gut geht!
    Ich wünsch dir und den anderen beteiligten eine gute und schnelle Besserung!

    Metall im Bein ist auch nur halb so wild! Hat sogar nen Vorteil: Du kannst das Wetter besser vorhersagen als die "Profis" im Fernsehen ;)
     
  3. RUDIKA

    RUDIKA Gast

    Hallo!
    Kopf hoch es wird wieder
    "GUTE BESSERUNG"
    Nicht überall wo FORD draufsteht ist FORD drinnen
    MF G
    Rudika
     
  4. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    holla die waldfee :schock:

    hatte das gestern schon gehört.. gute besserung dann mal von meiner seite und nen riesen-dank an den käfig, dass der seine arbeit so gut verrichtet hat :wink:
     
  5. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Auweia, das hört sich recht heftig an :eek: !!!

    Gute Besserung an alle :troest: !!!
     
  6. O haua haua ha! :(

    Da haste ja echt Glück gehabt und nen dicken Gruß an den Käfig!

    Gute Besserung an alle beteiligten!
     
  7. SchwarzerXR2i

    SchwarzerXR2i Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Gute Besserung

    Hi Chris,

    Dir und deiner Beifahrerin erstmal gute Besserung. Habe gestern schon von ToppeR die Story gehört. Schade natürlich um den Wagen, aber Hauptsache ist, dass Ihr richtig glimpflich davon gekommen seid. Dank an den Käfig....

    SchwarzerXR2i
     
  8. JK82

    JK82 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hechingen, Germany
    :eek:
    Dir und den Anderen gute Besserung!!
     
  9. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Jau. Dem schließ ich mich an: gute Besserung. Das hätte auch schlimmer ausgehen können...
     
  10. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    hui! :eek:

    Hab gerade dein neues avatar gesehen und mir dann gleich mal die story hier durchgelesen. Tut mir Leid für Dich und Deinen Wagen. Ich wünsch dir (und deiner Beifahrerin) auch mal gute Besserung, auch wenn du das jetzt ja nicht lesen kannst. :(

    :wink:
     
  11. rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Hi Chris,

    Mensch das ist ja scheisse... und dann auch noch Unfall an der "schwächsten" Stelle des Autos im Türbereich... der Käfig scheint ja noch gehalten zu haben, aber ist alles verbogen oder ?

    Ich konnte ja leider wegen meinem "kaputten" Fuß nicht kommen... Ich hoffe euch beiden gehts bald wieder besser.

    Ich meld mich auch nochmals persönlich bei Dir.

    Ciao - Oliver
     
  12. Stan

    Stan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chris!

    hab das ganze auch schon samstag gehört. hört sich ja übel an.... waren ja gucken und auf einmal kammst du nich wieder... schad ums auto aber das wichtigste: euch gehts bald wieder besser! deshalb:

    gute Besserung!

    Ciao

    Stan
     
  13. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich und OB Team waren auch vor Ort hatte den Vorschlag Brünchen oder Breitscheid gemacht waren dann doch am Brünchen naja blieb uns wenigstens der Anblick ersparrt. (Fr,Sa- Brünchen, So-Breitscheid) Bin Sa. selber mal drüber gefahren war sau glatt bei der näße.

    PS: Gute Besserung wirst dir sicherlich ein neues Ringauto bauen?

    Gruß Chris :wink:
     
  14. fofimicha

    fofimicha Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    :eek: habe es schon an ring habe ich es leider gehört was dir passiert nur häftig :x auf jeden falll alles gute auf das du bald 100% wieder fit bist
     
  15. TS
    ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Vielen Dank für die ganzen Besserungswünsche. Morgen geht's wieder um 8 Uhr ins Krankenhaus und da wird letztendlich entscheiden, ob OP oder vielleicht doch nicht.

    Aber ein neues Ringauto wird definitiv wieder kommen, zwar ist die aktive Rennsaison für dieses Jahr beendet, aber nächstes Jahr geht's weiter...
     
  16. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    Von mir auch eine gute besserung :)

    Wirds denn wieder ein fiesta? Hattest doch ma an nem bmw überlegt oder hab ich da was falsches im kopf?
     
  17. TS
    ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany

    Das mit dem BMW ist schon korrekt, wobei, der Motor von dem Fofi lief gestern richtig gut, denn der BMW der uns gerammt hat, denn hab ich vorher noch locker überholen können....

    Mal gucken, es ist noch viel Zeit bis nächstes Jahr, aber mir wurde bereits wieder ein Fiesta angeboten....
     
  18. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Kann da eigentlich jeder mitfahren und welche auflagen müssen erfült werden? Sicherheitsausrüstung vom Fahrzeug Straßenzulassung, Lizenz?

    Bringt halt nur Bock da drüber zu fahrn.

    Gruß Chris :wink:
     
  19. TS
    ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Nun, Käfig, Gurte, Feuerlöscher, feuerfester Overall, Unterwäsche, Schuhe, Helm, und nat. DMSB-Lizenz

    Wobei, die Fahrerausstattung ca. 1000€ kostet.
     
  20. ford552

    ford552 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    heftig chris..
    das tut mir leid für dich..zum glück ist dir bzw. euch nix schlimmeres passiert..

    gute besserung.