Moin Moin Mädels, ich hab mal ne kleine Frage: Ich habe eine Access-Datenbank mit ArtikelNr, Artikelname und Preis. Nun will ich praktisch eine (oder natürlich auch mehrere) ArtikleNr in Exel eingeben, so dass mir dadurch Name und Preis in Excel übernommen wird und ich in Exel damit weitermachen kann. Ist sowas möglich? Ich hab hier in dickes Franzis Word/Excel Buch hier, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Könnt mir auch gern Alternativen nennen, wobei ich nicht mehr so bewandert in SQL bin, Access zwar auch nicht, aber ich mags jetzt mal damit versuchen
evtl kannst du auch datei ->exportieren und dann in ne excel datei das bringen, ka wie das access selber anordnet aber so wie es klingt hast du ja "Nur" 3 spalten da sollte das noch funktionieren evtl mit etwas selbst hand anlegen (oder dann über markros)
Um deine frage zu beantworten ja es ist möglich. Ich habe sowas auch mal gemacht aber hab schon wieder alles vergessen
alle daten in excel kopieren, und dann mittels sverweis immer die entsprechenden daten anzeigen lassen...
dann kram doch mal in deinen hefter und helf den user statt zu schreiben nach den motto: "ja es geht, aber ich verrate dir nicht wie, weil ich zu faul bin mal nachzuschauen stattdessen poste ich einen beitrag der ihm eigtl nicht wirklich hilft"