Moin moin, hat jemand von euch Erfahrungen im Bezug auf o. g. Netbook? Einfach mal bitte alles reinschreiben. Bin auf der Suche nachm Netbook nur für Schreibarbeiten und normales surfen auf der Couch, nicht zum zocken, Multimedia oder sonst was. Vielen Dank! eace:
wenn netbook dann samsung NC10 oder Asus, je nach preis das 1018p oder n transformer. Was willste ausgeben ? Würde von Acer die Finger lassen. Techn. Daten lesen sich ganz gut aber grade im Hinblock auf Couch und vielleicht doch was dran arbeiten eher auf akku laufzeit und gewicht sowie haptic achten. Schreiben lässt sich aufm 11 oder 12" auch besser weil die Auflösung was höher ist. Die 1024 in der breite sind iO aber die 600 in der höhe stören dann doch hin und wieder.
Hab nur gelesen das die Festplatte beim Asus 1018P wohl recht laut sein soll und auch langsam. Auch das Multitouch soll angeblich nicht zu 100% funktionieren. Das Transformer, wenn ich richtig geguckt hab ist es wohl ein reines Tablet wo man ne Tastatur anstecken kann, richtig? Bei Samsung hab ich mir das NC10 anyNet N270W angeschaut, liest sich sehr gut was man darüber findet. Wobei hier die Akkulaufzeit mit 6 Stunden sich im Mittelfeld bewegt, hab ich den Eindruck. Beim Acer Aspire One D270 sinds bis zu 8 Stunden. Das Budget liegt bis 300€. Soll wie gesagt nur zum surfen sein und ab und an mal was tippen. Fürn gemütlichen Abend auf der Couch. Kann auch gerne Notebook sein, muss nicht unbedingt Netbook sein. Muss auch keine hohen Multimedia Anforderungen oder Zockertauglich sein.
Festplatte laut ist relativ, komm 1. drauf an welche verbaut ist 2. auf das jeweilige empfinden. Asus verbaut platten von Samsung, Toshiba oder Seagate daher lässt sich solche eine pauschale Aussage garnicht treffen, zudem sind es keine anderen Platten als in anderen Netbooks, wer wirklich mit dem teil arbeiten will sollte eh über den wechsel zu einer SSD nachdenken. Multitouch funktioniert wie es mit den pads von synaptics eben funktioniert, so smooth wie bei einem Mac wird es nie funktionieren. Ob das nun ein Netbook oder ein Business Notebook von HP für 2,8k ist. das Transformer ist ein tablet mit ansteckbarer Tastatur, richtig dadurch gerade für die von dir angesprochenen Situationen fast perfekt. nun für 300€ findest du eher ein ordentliches Netbook als ein brauchbares Notebook Wie gesagt schau dir mal die 12" Modelle von Asus an, grad was darauf arbeiten angeht wird es mit den höheren Auflösungen wohl besser sein.
Das Transformer macht schon was her keine Frage, übersteigt aber doch das Budget ganz schön, da ja auch die Docktastatur einiges kostet. Ok dann schau ich mir mal die 12"er von Asus an und meld mich dann hier nochmal. Kannst natürlich auch gerne Vorschläge posten. Vielen Dank schonma Nico!
Gibt ja soweit ich weiß nur 2. Prinzipiell muss man halt sagen das ein Netbook leider nur ein Netbook ist und diese doch recht schnell an ihre Grenzen kommen. Ich selber nutze nun seit über einem Jahr ein 1018P allerdings schreibe ich größere Arbeiten dann doch lieber am Desktop als an dem Teil. Es nervt tierische das scrollen aufgrund der Auflösung. MIt einem DVI/HDMI ausgang und externem Monitor + SSD wegen geschwindigkeit würdeich aber behaupten ist das Teil absolut ausreichend.