joar ich wollte mal wissen ob mir einer sagen kann wie teuer ca. eine hinterachse für nen mk4 is mit gabelbefestigung? gruß shane
Hmm neu preis weis ich leider nich mehr wa aber nich wenig hab ma eine vom schrottplatz geholt für 150 mit dämpfer. guck lieber da mal hier stehen zwei puma rum glaube da sind noch achsen drunter is auf jedenfall viel günstiger und die achsen vom puma und fiesta sind gleich musst halt nur drauf achten ob gabel oder augen befestigung bei den dämpfern
ja an schrottplätze hab ich auch schon gedacht. ach und was wiegt denn son teil? schafft man das allein auszubaun, oder muss man da zu 2 sein? gruß shane
alles kla. mit wie viel zeit muss ich denn ca. rechnen ??? also für den aus und wieder einbau? gruß shane
Das hängt davon ab wie verrostet die Schrauben sind, aber wenn sich alle gut lösen lassen max. ne Stunde zum Ausbau; Einbau länger. Evtl. ein paar Tage vorher alles mit Rostlöser einsprühen, dann tut man sich leichter (insbesondere untere Dämpferbefestigung) mfg m.web
Für den kompletten Achstausch ohne Bühne würd ich mal einen kompletten Tag einplanen, dann kannste recht gemütlich arbeiten. Die Handbremse dürfte da mit am längsten aufhalten, denn du musst entweder mitten unterm Auto die Hitzebleche entfernen und dort die Seilzüge aushängen (geht auffer Bühne recht flott) oder du musst die Trommeln abnehmen und die Handbremszüge aus den Backen und Rückenplatten aushängen. Ohne Bühne würd ich mich für die zweite Variante entscheiden und bei der Gelegenheit dann gleich mal Radbremszylinder und Radlager begucken... (Vorher dann schonmal neue Fettkappen kaufen) Sone Achse ist zwar schwer aber trotzdem recht gut alleine zu bewegen.
Um 'mal die eingangs gestellte Frage zu beantworten: Eine neue Hinterachse für den Mk4/5 kostet beim freundlichen gute 500 Euronen - vielleicht ein zusätzlicher Anreiz zum Besuch beim Schrotti?
also die bremsbacken und radbremszylinder hab ich erst veergangenes jahr getauscht, ich denke mir mal nicht das die schon wieder hinüber sind. heut morgen war ich auffem schrotti und hab mich da umgeschaut und mir wurde eine angeboten für 120€ nur die muesste ich selber ausbaun, aber 120€ und selber ausbauen is besser als für ne neue 500€ zu zahlen . gruß shane
ja darf man, also es hat ja in den letzten t agen ein bissel geschneit naja und da is mir dann leider der arsch weggegangen und hab nen bordstein geknutscht.
ich wollte vorgestern die achse vermessen lassen und da meinten die das die krumm ist. und ja die felge is au platt, naja aus fehlern lernt man eben . gruß shane
Wie krumm ist die Achse denn? Wenn's nur ein paar Grad sind, dann ist die Chance gut, dass nur der Achszapfen krumm ist - und der wäre sehr flott und kostengünstig getauscht.