Hi Leudde, habe vorhin gesehen das beim meinem Corsa A die Achsmanschette radseitig komplett durchgerissen ist. Da ich das Auto aber in 2 Wochen eh weg kommt und ich keine Lust habe das richten zu lassen, frag ich euch mal um Rat. Fährt mein Corsa so noch 2 Wochen oder sollte ich da noch was tun? Fahre jeden Tag so ca. 100Km mit dem Auto. Wenn ich was tun soll, wie lange wird das dauern das zu beheben? Greetz Tobse
Eigentlich sollte man das machen, weil wenn das Fett raus läuft, läuft das Lager trocken oder es kommt Dreck rein, dann kannste die ganze Gelenkwelle tauschen. Die Manschette kostet knapp 10-20 Euro mit Fett. Wenn du bissel geschickt bist kannst du das selber machen.
Der fährt sicher noch 2 wochen damit. Aber die antriebswelle geht auf dauer an arsch. Bei meinem corsa is die linke total platt, hat spiel in alle richtugnen weil die manschette zu lange kaputt war.
Bei meinen Corsa waren die damals auch länger kaputt, das hat nicht groß was ausgemacht, ich hatte nur den ganzen Radkasten versaut mit dem Fett, und das ging nur schwer wieder ab. 4-5 Wochen bin ich bestimmt so gefahren.
also ich hab bei meinem fiesta selbige einfach mal tauschen lassen, auch wenn nur 'wenig' fett ausgetreten war. ging halt so einfach in dem zuge, dass die bremsen, die kupplung und ach ja... der komplette motor getauscht wurden :-?