So, das Wochenende ist rum und die Manschetten sind getauscht. Die Mutter von der Antriebswelle konnte an ihrem Platz bleiben, da die Welle ja nur gesteckt ist. Also einfach den Sicherungsring im Gelenk weiten und die Welle herausziehen. Dummerweise gibt es zwei unterschiedliche Größen der Haltebänder und ich hätte natürlich den Größeren gebraucht :evil:*FORD*:evil:
Beim Reifenwechsel ist mir grad aufgefallen, das meine Achsmanschetten auch fällig sind. Das Fett fängt grad an zu triefen. Wie lange kann ich so noch rumfahren, da ich momentan keine Zeit hab? Was könnte schlimmstenfalls passieren?
Du saust den kompletten Radkasten, die Bremsen (was dann zur Fehlfunktion führen kann!), die Felge, und die Aufhängung voll mit Fett... Viel Spass beim Putzen....
... aber dafür rostet Dir dann nix mehr Die Manschetten und das Fett dienen zum verschleißarmen Betrieb der Lager und als Schmutzschutz. Sobald die Manschette kaputt ist und das Fett sich im Radkasten verteilt hat, kommt der Dreck ungehindert bis an's Lager und dann darfst Du gleich ein wenig mehr wechseln. Schiebe es nicht auf die lange Bank und vermeide lange Autobahnfahrten mit hohen Geschwindigkeiten!!!