Hallo liebe Community ! Habe folgendes Problem und ich kenn mich gar nicht m ehr aus. War heute mit meinem PC im Internet (normale Seite !!) als ich mittendrin in der Taskleiste eine Warnung hatte in Form eines roten X. Bei Berührung des Feldes kam dann "Windows hat auf Ihrem Rechner Spyware gefunden .................." auch Englisch geschrieben. Zugleich änderte sich mein Hintergundbild und zeigt nun "Your Computer is in Danger". Da ich XP habe wollte ich Systemwiederherstellung machen aber das ging auch nicht da sich der Kalender wo man den Wiederherstellungpunkt angibt nicht öffnet. Man kann den Hintergrund auch nicht mehr ändern. Synchron zu dem X in der Taskleiste öffnete sich ein angebliches Antispy Programm das 112 Trojaner gefunden hat. Dieses Programm hat dann mein System gescannt (konnte nicht geschlossen werden) und zeigte mir diese 112 Fehler an. Aber dann kam gleich ein Fenster mit Registierung und zahlen, zahlen, zahlen. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende, also bitte helft mir SCHNELL da ich täglich auf meinen PC angewiesen bin. :Heul: P.S. Dieser Post wurde über den Laptop eines Kumpels erfasst
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php Einmal das komplett durchlaufen lassen und dann nochmal sicherheitshalber http://212.162.61.162/downloads/500...98f3fb-B-35bad03a2a659bbf129d9eb073bd127d.exe das komplett durchlaufen lassen. Aber am besten wäre es den Rechner zu formatieren, da es wie es scheint, das du nicht sehr viel Ahnung hast. Aber wenn du Glück hast klappt es, sofern nicht Windows beschädigt worden ist (Systemdateien). Kannst ja vielleicht mal ein Bild von der msconfig machen bei systemstart, damit ich die Programme einsehen kann die gestartet werden. Start->Ausführen->msconfig (eintippen)->registerfelt Systemstart anwählen und dort ein bild durch die druck Taste auf der Tastatur machen, was du dann in Paint z.B. einfügen kannst (von allen programmen die da drin stehen).
Die Zeiten, wo du mit Windows aktiv im Netz surfen musstest um dir was einzufangen sind schon lange vorbei - Mittlerweile werden rechner nach dem Zufallsprinzip angesprochen und lang bekannte Sicherheitslücken ausgenutzt. Wenn du als keine Firewall, Virenscanner, Spyware-Blocker etc. installiert hast, musst du momentan einen XP SP1 etwa 15 Minuten am Internet angeschlossen haben, bis er infiziert ist.