Hi! Eine wichtige Mitteilung für alle Car Guard Besitzer mit Schnappschlüsselfernbedienung! Heute morgen ist mir das erste Mal in diesem Jahr mein Türschloss richtig schön eingefrohren (-6°C). Ich stecke also meinen Schnappschlüssel ins Schloss und drehe - Nix tut sich. :-? Dann proberie ich es mal ein wenig fester. Schlüssel bewegt sich - das Schloss nicht! --> Schlüsselbart um 90° um die Achse in Längsrichtung verbogen. :evil: *grmpf* Also: Wenn euer Schloss eingefrohren ist: Unter gar keinen Umständen mit Gewalt versuchen! Der Schnapp-Schlüssel zieht 100% den Kürzeren, der Original-Schlüsselbart ist nach dem Abschleifen viel zu labil !!! Lieber gleich zum Türschlossenteiser greifen!!! Viele Grüße, FRANK
Stimmt wohl. Besser wärs gewesen, statt dem Schlüsselbart das Loch im Schnappgehäuse zu bearbeiten. Aber hinterher ist man immer schlauer. Gut, dass Du's erwähnt hast.
Ach genau: mal ne ganz blöde Frage, Frank: hättest du nicht einfach mit der Fernbedienung aufschließen können?
Leider Gottes nein. Ich hab ja keine ZV und hab mir jetzt erstmal die Defender eingebaut. Wahrscheinlich folgt dann der Einbau der ZV im Frühling, wenn's mal etwas wärmer ist. :roll:
das stimmt ich weis noch wie ich an meinen anderen Fiestas immer das Scloss terrorisiert hab um die Karre aufzubekommen. da lohnt sich ne FB auf alle Fälle aber irgendwie wenn man keine aht sagt man sich " Ach sowat brauch man net" aber wenn mans hat isses doch sehr nützlich :B:
Jou, es geht nix über ne Funk ZV. Kein einfrieren, kein Problem wenn man voll bepackt vor dem Auto steht ... ... und die tüpische Bewegung: reinsetzen, zur Beifahrertür rüberlehnen und aufmachen fällt auch weg
wie bekommt mans auto eigentlich auf wenn ne ZV hat keine türschlösser fernbedinung und die auto batt ist leer ???
Das muss man natürlich berücksichtigen, wenn man sich sowas bastelt. Hab da mal von so Tricks mit den Seitenblinkern gelesen.
jo da kann man ein kabel legen an ne stelle die man für am besten hält (seiteblinker . oder irgendwo hinters Frontblech etc.) und darüber dan 12v anschliessen und gut ist, aber sowas wird kaum einer brauchen bei mir war schon paar mal die batterie alle aber für die ZV reichts eigentlich immer! kann aber auch sein dass meine ZV über ne infrarot geht und deshalb weniger Strom braucht/verbraucht als eine Funk!