Ausführliche Beschreibung zum Artikel: Hi Leute! Falls das hier im falschen Forum gelandet sein sollte, entschuldige ich mich schonmal im Voraus! Also meine Frage ist: Wieviel ist mein Fiesta noch ungefähr wert, wenn ich ihn jetzt verkaufen wollte. Daten: Nach mir 2. Hand Model: Mk6 pre-facelift Aufbau: 2/3-Türer (5Sitze) Kilometerstand: 87100 km Erstzulassung 08/2003 Leistung: 44Kw/60Ps Getriebe: Schaltgetriebe 5-Gang Kraftstoff: Benzin Euro 4 Norm / Grüne Plakette Farbe: Silber Ausstattung: Antiblockiersystem ABS Drehzahlmesser IPS Intelligent Protection System u.a. mit Frontairbag, zweistufig, Fahrer und Beifahrerseite 5 Kopfstützen, höhenverstellbar Lenksäule höhenverstellbar Rücksitze umklappbar, 40:60 geteilt Servolenkung 8-fach-Bereifung Extras: 1 Jahr junge neue Sommerreifen und zwar 16" Black Edition Ford Original Alus Unfall? Gute Frage: Bin mal jmd hinten drauf gefahren... mit bisschen mehr als Schritttempo -> Front-Stoßstange eingerissen -> ausgetauscht. Gilt das als Unfall? Danke schonmal für eure Mühe! Fotos kann ich bei Bedarf gerne auch rein stellen! mfg PhilST ------------------------------------------------------
www.schwacke.de www.autoscout24.de www.mobile.de ... nur mal die ersten drei Adressen die mir einfallen. Bischen kannst auch selber tun oder?
Ich schätze so 5000-6500. Mit Glück... Also ich kriege für meinen keine 8000€ und meiner ist besser ausgestattet und hat auch weniger gelaufen und ist nicht 5 jahre alt^^
@ vision: das problem ist, ich habe diese seiten bereits ausprobiert, aber keinen vergleichbaren fiesta gefunden... auch nicht allzu ähnlich... deshalb frage ich ja hier nach, falls es hier einen experten für sowas gibt @ toni: als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe, hab ich 6100 bezahlt für den fiesta (78k km), wird also vermutlich etwas tiefer ausfallen. danke auf jeden falls schonmal für eure posts!
Also bei mobile.de gibt es genug gleichwertige Autos. Musst dich mit einen Preis zwischen 2800 bis max. 4300 anfreunden. Mehr ist nur mit sehr viel Glück drin. Aber 1.3er verkauft sich generell schlecht Grüße
Ok, danke! Aber nochmal kurz zu der Sache mit dem "Unfall". Gilt das Auto jetzt als Unfallwagen? Weil am Rahmen/Aubau wurde ja nichts beschädigt...
Stimmt so nicht. Jeder Schaden, dessen Gutachten für eine Wiederinstandsetzung höher als € 600 liegt, ist ein Schaden, der beim Verkauf zu benennen ist ( und somit ein reparierter Unfallwagen).
thx @ drkbot für die aufklärung! gut, das kann daran liegen, dass ich nur genau nach meinem modell gesucht haben... also mit meinem "zubehör" und meiner "ausstattung"... ich habs mittlerweile auch besser hinbekommen