Hallo zusammen! Wo finde ich einen passenden Adapter (Y oder ähnlich) für die Geber von Öltemperatur und Öldruck- Zusatzinstrumenten? Wollte diesen statt dem orig Öldruckschalter im MK3 1,6 CVH verwenden. Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
Alle Öldrückgeber die ich je verbaut habe hatten zwei Anschlüsse, einen für die Öldruckanzeige und einen für den Warnkontakt, sprich die Funktion des Warnkontaktes wird vom neuen Geber mit übernommen, es ist keine weitere Bastelei erforderlich.
Anders wirds auch nicht gehen.. aber afaik gibts diese Geber mit zwei Anschlüssen nur von VDO und Motometer. Um genaue Werte zu haben sollte man dann auch das jeweilige Instrument vom gleichen Hersteller verwenden... MfG Flo
Habe mich evt falsch ausgedrückt... Mir geht es nicht darum die Funktion des orig Öldruckschalters zu behalten. Ich muss wissen wo ich den Geber von den Zusatzinstrumenten (Tempfühler; Öldruckgeber) anschliessen kann. Ich habe mal von so einem Y-Adapter gehört der anstatt des orig Öldruckschalters eingebaut wird und an diesem dann die mitgelieferten Fühler montiert werden können. Wo finde ich sowas? bei Sandtler hab ich z.B sowas noch nicht gefunden!
Nen Öldruckgeber ("Fühler") is nen Teil was anstatt des Öldruckschalters in die vorgesehene Öffnung geschraubt wird, einfach so, ohne weiteren Firlefanz. Für Öltemperatur gibts nen Geber der wird anstatt der Ölablassschraube eingesetzt und einen anstelle des Ölpeilstabes.
Kannst auch sowas: http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapter-fuer-Oldruck-Oltemperatur-3-4-UNFx16_W0QQitemZ8071297817QQcategoryZ53931QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ....kaufen wenn du die temperatur direkt im ölkreiskauf messen willst. Bei manchen motoren gibts auch blindstopfen im block die man dafür nutzen kann, is aber bei CVH/Zetec soweit ich weis nicht der fall
Na also, da kommen wir der Sache doch schonmal näher. Danke @Maddin Nächstes Problem wer kann mir sagen ob das Teil überhaupt passt, da ich einen FRST fahre und der Serienmäßig hinter dem Ölfilter einen Ölkühler sitzen hat.
Meinst du den Serienmäßigen Wasser/Öl Wärmetauscher ? Wenn das Gewinde paßt und du hinter dem Wärmetauscher und Ölfilter noch Platz hast sollte das Teil passen... ansonsten halt an die Ablaßschraube oder den Peilstab gehen MfG Flo
diesen sogenannten Ölkühler haben alle CVHs , der Adapter müßte also passen wobei ich eher dens erienmässigen Öldruckschalter ersetzen würde und nen richtigen ÖLkühler einbauen
Aber nur die Escort Mk4. Mk5 usw. nicht ist auch egal, würde dir aber auch raten, direkt auf einen ordentlichen Ölkühler zu gehen. MfG ASTB