Hey Leute, hab diesbezüglich schon die Sufu genutzt aber nicht fündig geworden bzw nicht die passende Antwort auf meine Fragen. ich hab mir jetzt eine neue Anlage zusammengestellt. Bestehend aus: LS: Rainbow SAX 265.20 AMP: Hertz EP4X SUP: Rainbow Twister Level 2 Jetzt folgende Probleme, in meinem 2001er Mk5 sind ja 13cm lautsprecher drin ich hab mir heute die Rainbow's gekauft und will die später vernünftig einbauen. Gibt es irgendwo Adapterringe die einfach auf die jetzigen gesteckt, geschraubt, geklebt werden und in die dann die 165er kommen?! Außerdem hab ich jetzt einiges übers dämmen gelesen und bin jetzt grade der Meinung das ich pro Türe minimum 10 Alubutylplatten brauche, stimmt das und habt ihr evtl fotos von euren Dämmungen? freu mich auf jede Antwort und danke schonmal! lg David
Um 16er unterzubekommen mußt du die Tür bearbeiten oder Doorboards bauen. serienmäßig passen da nur 13er rein. Wenn der 16er nicht allzu dicke Magneten hat könnteste mit einem selbstgebauten Adapterring aus MDF eventuell genug platz haben,wenn der dick genug ist, weil lautsprecher ja hinten immer nen kleineren Durchmesser haben Nur mal als Überlegung.
Was heißt minimum 16 Platten? Ich hab immerpro Tür nen guten QM gerechnet. Am besten so ne komplette Rolle Alubutyl (kost so 80-90€) nehmen und damit die Türen ordentlich dämmen.
sorry das ich mich momentan nicht gemeldet habe, hatte viel um die Ohren! Also hab mir inzwischen auch noch bilder zum dämmen gefunden weiß jetzt wieviel ich nutzen muss etc... Wollte jetzt einfach mal mein wissen aufschreiben und hören ob das so richtig ist. Kabel für die Ls: 4mm² Kabel für den Sub: 6-8mm² Stromkabel für den Amp: 35-40mm² das Cinchkabel sollte 3 mal abgeschirmt sein Wo habt ihr eure Kabel eig gekauft? und wie lang sind die Kabel die ihr in euren Fofis verbaut habt? (ich hab nen mk5) lg danke schonmal im vorraus
bin damals mit 5m strom, 1m masse, 5m cinch prima ausgekommen, lautsprecherkabel kann ich dir leider nicht sagen, das habe ich nach bedarf abgerollt und das überstehende abgeschnitten. Kaufen kannste das ganz gut bei den gängigen händlern (schreib mit mal ne pn, dann kann ich dir da noch welche nennen) und sonst z.b. bei Dietz oder aiv