Hey, Ihr kennt das Prob ja sicher: Die vorderen LS im Fiesta GFJ MK3 haben ja so Pyramiden-Ähnliche Bohrungen und normale LS-Bohrungen sind ja Quadratisch angeordnet! So, jetzt wollte ich Euch mal fragen woher ich denn ziemlich günstig Adapterringe herbekomme, in denen ich einen 13 cm LS einsetzen und dann in die Original Pyramiden-Vorbohrungen setzen kann? Oder gibts da Alternativen? Wie habt ihr das gemacht? Danke für alle Antworten, Greetz Nickmann
Hat wirklich keiner nen Plan was ich da machen muss? Wie habt denn ihr Eure Boxen befestigt, ohne auf die original Türverkleidung verzichten zu müssen?
Okay, aber gibt's da auch möglichkeiten meine neuen LS sicher zu befestigen UND die Originalverkleidung (also so wie's mit den originalen Boxen und der originalen Türverkleidung aussah) drüber zu machen, also mit allen originalen Plastikteilen? Gibt's da nicht sowas wie Adapterringe?
Es gibt Adapterringe aus Plastik, die schocken aber nich! Bau dir die lieber selber aus Holz. Hier mal n Bild:
Gibts z.B. bei Media Markt und Co. Firma ist z.B AIV. Kosten ca. 15€. Ich hab die bei mir drin. Da klappert nix
Wow, genau sowas such ich! Gibt's da vielleicht im Internet ne Art Schablone? Oder kann mir das jemand als Pic reinstellen? So dass ich quasi das Teil vom Papier ausschneide und am Holz aussägen kann
Einfacher... Klingt aber nicht, weil die Lautsprecheraufnahme einfach zu labberig und nur mit massig Lautsprecherdichtband dicht zu bekommen ist. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Holzadapter aus Multilpex eigentlich erst der Einstieg ist. Wenn man es wirklich richtig machen will, braucht man eine hyper stabile und annähernd dichte Tür, Lautsprecheraufnahmen aus Stahl (verschraubt oder verschweißt) und der Lautsprecher soll sowhl sauber nach vorne spielen können (keine Gitter, Kannten), als auch in die Tür (geweitete, strömungsgünstige Öffnung)... dann Lautsprecher verschrauben und verkleben... Da ist ein einfacher Holzring dann doch wohl das mindeste, was man fordern könnte...
Jepp, seh ich genauso! Später kommt vielleicht mal einer aus Metall und wenn ich gefallen an dem ganzen HiFi-Zeugs bekomme, werd ich die Tür auch mal dämmen (wahrscheinlich auch mit Bitumen-Matten). Zu dem Adapter selbst: Theoretisch muss ich doch nur die original LS auf ne Holzplatte legen und herumsägen, oder? Und dann natürlic die 130mm einsetzen