so da meine türboxeb bestellt sind will ich mal nen paar adapterringe für die dinger baun ... hab mich für Focal 130 v2 entschieden ( egal was ihr sagt mir gefallen sie gut ) nun die frage kann ich statt metall auch holz ringe nehmen ? denn erstens wüsste ich nicht wo ich so dickes metall her bekommen sollte und wenn das nicht das problem ist dann ist es die verarbeitung ! Kann man da nicht Holzringe basteln ? welches holz ist denn richtig schön hart ? die boxen dann mit den ringen verschrauben oder verkleben ? die ringe mit der tür verschraben oder verkleben ? und wieviele bitumenmatten brauch ich pro tür ca ??
Wenn du Holz nimmst ist Multiplex ganz gut geeignet dafür. Stärke reicht schon so 1cm denk ich mal. Die Boxen und den Adapterring würde ich grunsätzlich schrauben und nicht kleben. Einfach mitm kleinen Bohrer vorbohren und dann reinschrauben. Nach Möglichkeit solltest du den Holzring vielleicht auch noch lasieren damit der noch wasserabweisend wird.
Multiplex wäre auch meine Empfehlung... die Dicke richtet sich wohl in erster Linie danach, was vom Platz her geht. Die Idee mit der Lasur ist auch sehr zu empfehlen... MDF nehme ich wegen der Feuchtigkeit gar nicht mehr. Zur Befestigung... LS auf Holz kleben wird nicht so der Hit sein, wenn man es wieder entfernen will. Bei Stahl ginge das sehr gut. Also verschrauben... den Ring selbst kannst du zusätzlich noch mit der Tür verkleben. Hatte ich bis jetzt immer so gemacht.