Hat jemand schon eimal Erfahrung mit einem ÖL-VERLUST-STOP Additiv von Liqui Moly oder anderen gemacht ? Ich habe beim Zündkerzenwechseln festgestellt, dass eine der Kerzen leicht verölt ist. Habe auch etwas erhöhten Ölverbrauch, ist aber immernoch im Rahmen. Daher habe ich mal vor sowas auszupropieren. Bevor ich die Zylinderkopfdichtung oder die Kolbenringe wechsle bzw. wechseln lasse.
Hi, aus der Zylinderkopfdichtung kommt bei undichtigkeiten Wasser, kein Öl, Für die Kolbenringe bringt das Öl-Stop Zeugs auch nix, da das ein reiner Weichmacher für Gummi ist. Wo sind den deine Kerzen ölig? Am Gewinde? Dann wechsle mal die VDD Dichtung. Patrick
Die ist an der Stirnseite und an dem Elektrodenzapfen ölig, also der Teil, der in den Brennraum reinsteht.
Hhm, das ist aber schon seltsam. Dann müsste er normalerweise schon gute Wolken aus dem Auspuff schießen wenn du ihn anmachst. Ist das nur wenn die die Kerzen nach einer gewissen Standzeit rausschraubst oder auch wenn du sie direkt nach abschalten des Motors rausschraubst? Patrick
Die Kerzen waren jetzt 56 tkm drin, hab dann neue reingemacht, seitdem hab ich die nicht mehr rausgeschraubt. Ab und zu kommt mal beim Starten eine kleine Russwolke, danach nicht mehr. Ich werde mir die Kerzen morgen nochmal anschauen und dann berichten.