Heyhey... vielleciht frag ich hier nun was wo noch keiner wirklcih noch nichts mit zu tun hatte... mein CS4 bombt mir meine C: Platte zu. Adobe brauch jahre um mir zu antworten und als antwort : bitte rufen sie die hotline an(ne kostenpflichtige)... na super... wenigstens habe ich schon gefunden warum C es voll müllt. die common files... nach neunstallation 2gb... die nerven mich aber... somit möchte ich die nun verlegen... aber wie? ich hab nur bei photoshop nen cache gefunden und geändert den link...juhu!! 100mb... weis jemand wie das geht? ggf jemand bei cs3 das gleiche problem hat? oder jemand wie ich gewesen und über die arbeit eine lizenz für CS 4 erhalten? hoffe mir kann jemand helfen... danke und ole ole...
Was soll denn das Verlegen bringen? Das Photoshop in allen belangen viel Speicher braucht (und in jeder neuen Version mehr) ist ja hinlänglich bekannt.
ja, ist bekannt... ich möchte nur, dass alles über eine andre platte läuft... ich habe mein CS4 auf die zweite platte installiert und möchte dort auch den cache etc haben... des weiteren will ich auf meiner C-Platte nur windows drauf haben, mehr nicht...(ja ich weis, windows und CS4 zusammen schon blöd, aber bin kein freund von mac, aber grosser freund von CS4!)...
Tja - In den Common Files liegen aber nunmal Dateien, die für die Creative Suite Programmübergreifend und Systemweit erreichbar sein müssen (Bridge, VersionCue, Plug-Ins etc). Deshalb installiert Adobe das dort. Mir ist jedenfalls keine "offizielle" Methode bekannt - Wenn es unbedingt sein muss, würde ich den kompletten Ordner auf die andere Platte verschieben und einen symbolischen Link anlegen, was bei Windows aber erst ab NT 6 oder Vista geht: Was das aber für Auswirkungen auf die Lizensierung hat...
ja, schaun wir mal... ich teste das einfach nachher mal/oder morgen und berichte dann... danke dir aber für die gute info... SUPA BURSCHE
Ansonsten evtl. mal deinstallieren, und dann benutzerdefiniert neu anlegen. Das mein bei ner Win-Installation die gemeinsamen Dateien auf ne andere Platte ablegen kann als das Windows selbst habe ich bisher auch noch nicht gesehen.