AGR beim 16V dichtmachen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hubärli, 1. Oktober 2004.

  1. Hubärli

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    1. legal?
    2. welche schrauben sollen da rein?
    3. gesund für den motor?
    4. Leistungszuwachs?
     
  2. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

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    Übersetz mal die Abkürzung, für nichtwissende
     
  3. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    also mit agr meint er das tolle impulsluftsystem / abgasluftzufuhr :D

    da kommte ne mutter mit der nummer 6732263 und ne scheibe mit der nummer 1008597 ruff :wink:

    habs auch noch drinne, aber wenn man sieht, wie weit das in den abgasstrom reicht, kann man sich schon denken ,dass es nicht so das optimum für die abgasentsorgung ist :D

    hab leider aber grade kein bild davon wie weit das reinragt


    edit: hab grade mal gesehen was das neu kosten soll :eek: über 500 öcken :eek: glaube bei denne hakts :-?
     
  4. Lux

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    ich glaub so schrauben hab ichnoch, sind nagleneu, wennst welche brauchst hubert ;)
     
  5. Real GFJ

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    hab gehört,daß da irgendwelche sierra schrauben rein sollen......
     
  6. jennyxxx

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    habsch doch schon oben gesagt.. da gibts was original dazu gehörendes für ;)

    6732263 verschlußstopfen, ohne impulsluftsystem verwendet
    1008597 scheibe (kupfer), ohne impulsluftsystem verwendet

    müsste man für alle 4 stopfen und scheiben unter 10 öcken weg kommen :wink:


    natürlich könnten irgend welche sierra-schrauben auch passen und noch nen tick billiger sein :B:
     
  7. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    jaja,entschuldigung,bin nicht so fit heute :D
     
  8. RaPhI

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    Und wadd is nu mit den interessantesten Fragen 1 + 3 + 4 von hubärli? ;)

    MfG

    RAPHI
     
  9. Real GFJ

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    1. nein
    3.macht glaube ich nix aus
    4.ein bissl vielleicht
     
  10. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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  11. Real GFJ

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    und was machen wir mit der unterdruckleitung,und so?
     
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    abklemmen und blindstopfen auf die ansuagbrücke , das ventil msu aber drann bleiben sonst speichert das steuergerät einen fehlercode.

    Ich glaub allerdings net as es viel mehr leistung bringt. Die dinger gehen zwar weit rein, aber befinden sich genauo zwischen den zwei auslassventilen und sind damit net im direkten abgasstrom.
     
  13. TS
    Hubärli

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    :evil: :motz: :motz: :motz: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Preis? :fakeenge:

    :knutsch:

    Es soll auch ned viel bringen, solange der keine verliert isses ok.
    das Ding is mir immer im weg wenn ich was am basteln bin, und da ich im momet meine front täglich wechsle zum anpassen, geht mir das teil aufn sack.


    Wenn das Teil draußen ist, schaff ich die AU noch?
    Auch wenn ich auf EURO2 umschlüsseln lasse?
     
  14. Plasma

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    Servus
    M16x1,5
    Merkst keinen Unterschied. Bei der AU wirst nix merken. Legal? Nö
    Gruß
     
  15. Real GFJ

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    du sprichst mir sooo aus der seele :roll:
     
  16. fuzzmann

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    Hab da ma ne Frage......wenn meine Kiste kalt is, kommt aus der Gegend, wo dieser Impulsluftsystem-Kasten is so'n komisches Geräusch, so'n lautes "Rattern", kanns net genau beschreiben!!

    Dachte zuerst dass es der Krümmer is, bis heut auf der Arbeit jm. gesagt hat, dass er denkt, dass das da raus kommt.....

    Was kann'n das sein, is da irgend nen "Ventil" oder so drin, dass so laut klappert, fahr ich ne Weile, isses weg.....

    gruß fuzz
     
  17. Maddin

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    Da rattern kommt von dem impulsluftsystem. Ohen kat klingt das noch viel besser dann blubbert er wie ein V8. An dem schwarzen kasten zu dem die rohre führen is unten eine öfnung, bei offenem Ventil was übrigens über unterdruck bewegt wird hast du eine verbindung vom krümmer zur umgebung daher klingt der als währe ein riss im krümmer
     
  18. fuzzmann

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    Und was kann ich dagegen machn??
     
  19. ToppeR

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    Bei Euro 1 ist es egal bei Euro 2 wird es auffallen da bei der Euro 2 AU auch der Kaltstart gemessen wird.
    ToppeR
     
  20. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Wo das denn?? Hab letzten am corsa mit euro 2 AU gemacht, der motor hatte gut 100°C Wassertepmeratur, gemessen wurde im leerllauf und erhöhter drehzhal, genauso wei beim fiesta mit euro 1. Wie wollen die überhaupt den kaltstart prüfen wenn ich vorher 30km über die autobahn gebügelt bin ?