AGR notwenig?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FastFiesi, 31. Oktober 2004.

  1. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    ist eine AGR beim 1.8 16V eigentlich notwendig?
     
  2. mayday

    mayday Forums Stammgast

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    das magnetventil mus bleiben, da sonst die elektirk nen fehler bekommt
     
  3. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    Schmeiss den ganzen mist weg, samt ventil. Steuergerät setzt nen Fehler, Banane.
    Krümmerlöcher verschliessen M16x1,5 schrauben die man abflext.
    Gruß
     
  4. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    habe da ford original stopfen reingemacht.. die man reindreht.
    weil meine agr net komplett war sprich agr isses ja netmal sondern ein
    Sekundärluftimpulse System
     
  5. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    richtig, zusatzluft in abgaskrümmer. Ich hab als LKW-mechaniker so schrauben rumliegen.
     
  6. moppel

    moppel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Much, Germany
    was stört dich an dem sl-system ?
    ohne das teil erlischt die abe deiner karre, was im ernstfall zu problemen führen könnte. ich würd es drin lassen.
     
  7. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    @Moppel
    Bist du Bulle? Seine Karre wird eh nur zu 90% Tüvig sein, wenn er mal fertig wird. Da is das fehlende Impulseluft system Peanuts.
    Bei meinem Baujahr is das eh kein Thema, bei im vielleicht.
     
  8. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Und was bringt das wenn´s nicht mehr da ist?
     
  9. fuzzmann

    fuzzmann Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Mir würds auf alle Fälle was bringen, weil seit paar Monaten hört sich mein Auto nachm Start fürn paar Minuten an wie'n Panzer, so als hätt ich nen Riss im Krümmer oder so und dat kommt von dem Teil, weiß nur nich wie genau!! :-?
     
  10. alex666

    alex666 Forums Mythos

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte ja verstehen, wenn es Leistung bringt aber so... Hab mir mal den Scherz erlaubt und bei Ford gefragt ob es die Muttern denn auch einzeln geben würde und was das kosten würde. Einzeln gibt es nichts. Insgesamt kostet der Haufen von Rohren 513,- EUR Die spinnen doch.
     
  11. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Der Sinn der AGR liegt darin die Verbrennungstemperatur im Zylinder herabzusetzen um die Entstehung der NOx Werte zu mindern.
    Wie kommt ihr dann eigentlich durch ne AU???
     
  12. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
  13. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    und dahe rhabe ich es rausgeschmissen meinst is tnicht komplett und 513e sind mir doch bisl viel .... :eek: habe ja selber schon nachgefragt..

    ich arbeite in einem autohaus da erklärt sich die Au von selbst :D
     
  14. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Das System ist doch nur bei kaltem Motor aktiv oder?
     
  15. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Nein, ist immer aktiv, aber nur im Teillastbereich.
     
  16. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    Haben es beim Escort 1.8 105PS rausgebaut weil die Rohre durchgegammelt waren, keine beeinflussung bei der Au Auto lief kalt endlich vernünftig. Der Panzersound war endlich weg.
    Das system hat genau soviel sinn wie die abgasrückführung. Augenwischerei.
    Gruß
     
  17. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Äh, wir reden doch schon von der Abgasrückführung, oder hab ich was verpasst?
     
  18. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Beim Zetec is das keine Abgasrückführung, wie Fastfiesei mir schon erklärt hat. Es wird zusatzluft in den Abgaskrümmer geblasen, um den Kat schneller anzuheizen und die Sonde anzuheizen. Verbessert die abgaswerte.
    Gruß
     
  19. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Achso, dann baut halt ne beheizte Lambdasonde ein ;)
     
  20. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Zetec hat sowieso ne beheitzte HEGO Sonde. Also was ist es jetzt wie soll Frischluft in den Abgaskrümmer geblasen werden, wenn das andere Ende vom Schlauch an den Ansaugkrümmmer geht, indem Underdruck herscht. Nach TIS ist es eine Abgasrückführung, wobei beim kaltstart Abgas (fettes Gemisch) teilweise zurück gesaugt wird in den Ansaugkrümmer. Somit wird die Frischluft vorgewärmt und der Kat auf diese weise schneller warm. Sowieauch der Motor selbst. Wenn die Kaltstartautomatik ausgeht soll wohl auch ds Abgasrückführventil zu machen weil dann hör ich dieses doofe zischen nichtmehr.

    Gruß Chris :wink: