Servus Schmeiss den ganzen mist weg, samt ventil. Steuergerät setzt nen Fehler, Banane. Krümmerlöcher verschliessen M16x1,5 schrauben die man abflext. Gruß
habe da ford original stopfen reingemacht.. die man reindreht. weil meine agr net komplett war sprich agr isses ja netmal sondern ein Sekundärluftimpulse System
was stört dich an dem sl-system ? ohne das teil erlischt die abe deiner karre, was im ernstfall zu problemen führen könnte. ich würd es drin lassen.
@Moppel Bist du Bulle? Seine Karre wird eh nur zu 90% Tüvig sein, wenn er mal fertig wird. Da is das fehlende Impulseluft system Peanuts. Bei meinem Baujahr is das eh kein Thema, bei im vielleicht.
Mir würds auf alle Fälle was bringen, weil seit paar Monaten hört sich mein Auto nachm Start fürn paar Minuten an wie'n Panzer, so als hätt ich nen Riss im Krümmer oder so und dat kommt von dem Teil, weiß nur nich wie genau!! :-?
Ich könnte ja verstehen, wenn es Leistung bringt aber so... Hab mir mal den Scherz erlaubt und bei Ford gefragt ob es die Muttern denn auch einzeln geben würde und was das kosten würde. Einzeln gibt es nichts. Insgesamt kostet der Haufen von Rohren 513,- EUR Die spinnen doch.
Der Sinn der AGR liegt darin die Verbrennungstemperatur im Zylinder herabzusetzen um die Entstehung der NOx Werte zu mindern. Wie kommt ihr dann eigentlich durch ne AU???
Eigentlich ganz gut. Schließlich haben ja nicht alle Motoren dieses Typs ne AGR. Siehe auch http://dagobert.e-technik.fh-schmalkalden.de/~koehler/sonstig/impulsluftsystem.html
und dahe rhabe ich es rausgeschmissen meinst is tnicht komplett und 513e sind mir doch bisl viel .... habe ja selber schon nachgefragt.. ich arbeite in einem autohaus da erklärt sich die Au von selbst
Servus Haben es beim Escort 1.8 105PS rausgebaut weil die Rohre durchgegammelt waren, keine beeinflussung bei der Au Auto lief kalt endlich vernünftig. Der Panzersound war endlich weg. Das system hat genau soviel sinn wie die abgasrückführung. Augenwischerei. Gruß
Beim Zetec is das keine Abgasrückführung, wie Fastfiesei mir schon erklärt hat. Es wird zusatzluft in den Abgaskrümmer geblasen, um den Kat schneller anzuheizen und die Sonde anzuheizen. Verbessert die abgaswerte. Gruß
Zetec hat sowieso ne beheitzte HEGO Sonde. Also was ist es jetzt wie soll Frischluft in den Abgaskrümmer geblasen werden, wenn das andere Ende vom Schlauch an den Ansaugkrümmmer geht, indem Underdruck herscht. Nach TIS ist es eine Abgasrückführung, wobei beim kaltstart Abgas (fettes Gemisch) teilweise zurück gesaugt wird in den Ansaugkrümmer. Somit wird die Frischluft vorgewärmt und der Kat auf diese weise schneller warm. Sowieauch der Motor selbst. Wenn die Kaltstartautomatik ausgeht soll wohl auch ds Abgasrückführventil zu machen weil dann hör ich dieses doofe zischen nichtmehr. Gruß Chris