AGR-Ventil wechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von guss12taf, 11. Februar 2016.

  1. guss12taf

    guss12taf Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ford Fiesta 1,4 tdci Vj 2004
    Mein AGR-Ventil ist defekt und es ist mittlerweile soweit fortgeschritten mit dem dichtsetzen der Leitungen mit Ruß, dass der Wagen bei leichtem beschleunigen und teillast schon sehr schwankt von Beschleunigung und Drehzahl. Nun wird das agr-Ventil gewechselt.
    Meine Frage ist: müssen die Leitungen, die sich mit Ruß vollgesetzt haben gereinigt werden, oder blasen die sich alleine frei, wennein funktionierendes ventil eingebaut ist?
    (Ich bin seit leuchtem der motorkontrolllampe ca. 1000km gefahren bis das ruckeln anfing und seitdem sicher nochmal 500km, da sich das anschaffen des ventils hinzieht :( )
     
  2. TakeThiis

    TakeThiis Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Die blasen sich nicht von alleine frei. In der Werkstatt wird da meist aber dennoch nichts gemacht. Beim eigenen Auto würde ich sie aber mal reinigen. Kommst ja einigermaßen gut ran, wie ich meine.

    mfg
     
  3. TS
    guss12taf

    guss12taf Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dann wohl Bescheid geben, dass die es gleich mitmachen. Wenn dass schon gewechselt wird, dann soll auch die Leistung dabei was gutes davon tragen