Moin, ich habe in meinem ST jetzt seit ca. 9000 km ein H&R Gewindefahrwerk. Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt, zumindest nix, was ich bemerkt habe...So jetzt guck ich gerade auf der bühne meine vorderen Reifen an, sind super, noch 5 mm nach 17.000 km, ist OK ! Hinten denke ich, ich guck nicht richtig ! Innen noch 5 mm und außen nurnoch 3 mm !!! Was ist das den für ne Schei*e ! Habe hinten 60 mm Spurplatten drauf, aber wieso aussen so stark abgefahren...??? Und nein, die waren nicht vorne montiert oder so... !!! Hilfe Bitte, und ich habe leichten ölverlust am getriebe, wo getriebe auf motor trifft, unten...:-x Und mein Keilriehmen scheint irgendwo zu schleifen, hat einseitig etwas gelitten...:schock: EDIT: Man sieht wies von innen nach aussen pro rille im PZero ca. 0,5mm abnimmt, läuft also komplett schief ab, nicht nur auf einer kante sondern auf 3/4 des Reifens und das viel zu stark ! normal müsste er wie innen ca. 5mm komplett haben und nicht nur 3,5-3mm...
wer hilft dem helfer? xD sry, aber ka. wenn der reifen einseitig abgefaren is, hast entweder zuviel luft( was sich aber in der mitte zeigen würde) oder die spur verstellt. irgendwann mal bekanntschaft mit nem bordstein gemacht? vielleicht haben ölverlust und keilriemen dieselbe ursache?
Kann ma die Spur beim Fiesta hinten einstellen???? Soweit war mir das immer nur von vorne bekannt aber ned von hinten. Und den Sturz kann ma beim Fiesta auch ned ändern
Das ist mir nie aufgefallen, aber jetzt wo ich dein Bild anschaue, sieht es mir doch nach etwas Positivsturz aus. Und da man den Sturz beim Fofi hinten meines Wissens nicht einstellen kann, würde ich sagen, würde ich sagen Montagsauto oder Gebastel ala Ford. Wenn du tiefer kommst, sollte sich der Sturz ja richtung negativ verändern. Vielleicht ist dein Auto zu hoch :-D
Ha eben ist mir ja auch grad eingefallen... du hast doch dieses Special-Sondermodell Wir erinnern uns an die Schalter und nicht vorhandener Sitzheizung :-D
ok, dann wars quark was ich gesagt hab. dacht sturz kann man immer einstellen. wieder was dazu gelernt. sry aber hinten? is das da so extrem?
Wenns an der Fahrweise liegen würde, würden die reifen keine 17000 km halten. Und nein, ich bin nicht irgendwo gegengefahren, Reifen und Felgen haben keine Macken oder ähnliches. Tiefer kann ich ihn nicht machen, ist jetzt schon nahezu im radhaus verschwunden. Ich kann ja nicht immer mit 5 kisten Cola im kofferraum rumfahren, damit mein sturz negativ wird. War gerade beim Reifenhändler, der hat sowas noch nicht gesehen, da er wie gesagt aussen sehr stark abfährt...:gruebel: Ich könnte mir auch vorstellen, das die achse hinten zuviel vorspur ansich hat und die räder praktisch abrubbeln...:gruebel: @Schueddi und CO. habt ihr bei euch was feststellen können, ihr habt ja auch ein gewinde drin...;-)
ist halt die coole verbundachse hinten beim mk6, kann schon sein das die spur/sturz vom werk aus grosse toleranzen hatte und mit gewinde wirds halt etwas mehr, ich hab irgenndwie nur vorne ein extremen sturz aber reifen sind noch ok vorn und hinten.
Hinten ist bei mir alles völlig normal. Vorne fährt sich der Reifen extrem schnell innen ab. Hinten alles OK trotz Gewinde und Distanzscheiben.
Natürlich, aber was hat das bitte damit zu tun, hinten kann man nichts einstellen... Hmm...Hoffentlich findet sich noch das problem, sonst werde ich wohl damit leben müssen oder immer Tank Voll und ne kiste Bier im Kofferraum...:lol:
so, muss meine Aussage revidieren! Hab grad extra nochmal nachgeschaut. Bei mir fahren sie sich hinten auch außen schneller ab als innen. Hab die Reifen ca. 12000km. Es ist jetzt nicht so extrem viel wie bei dir aber man sieht es schon deutlich. Habs nicht gemessen aber 1mm wirds schon sein.
also ich hab keine distanzscheiben drauf aber auch ein Weitec gewindefahrwerk aber bei mir ist hinten alles normal und vorne is der sturz minimal also sie fahren sich nicht übertrieben arg innen oder aussen ab!! warst mal bei deinem freundlichen???