hi möchte mir gern ein kleineres bzw. schöneres lenkrad in meinn fofi bauen hab aber leider schon nen airback drinen. es gibt doch solche airbackadrappen-sportlenkräder! gibt es die auch für ford?? hab noch keine gefunden. wenn ich den airback ausbaue kann ich dann einfach eine normale lenkradnarbe von dem normalen sportlenkrad reinbauen oder muss ich einen anderen lenkstock besorgen?? ps. ich weis das es nicht erlaubt ist und das man soetwas nicht ein- bzw. ausgetragen bekommt also bitte spart euch doch die komentare die mir und euch nix bringen.danke mfg stachei
wenn man keine ahnung hat:kopfwand: leg nochma ca 100-130€ druff und das gibts nur fürn Focus.. da kansnte halt lenksäule tauschen und dann auf SPortlenkrad umbaun
Frag am besten mal bei Raid nach es gibt auch Airbag Rückrüstadappter von denen mit ABE dabei bloß dann hast halt kein Airbag mehr!!! Ob es für deinen Wagen zur Verfügung steht hab ich keine Ahnung! Weiß aber nicht das es zugelassen ist aber wenn auch nur mit nem 32 Sportlenkrad das is ne Spezielle Narbe mit ABE wo drinne steht das du es rückrüsten darfst! Wenn bei Raid fragst weißt es ganz sicher Ich habe da Glück habe in meinem Saphir nen Originales Airbaglederlenkrad von Ford drinne was aber kleiner ist als die üblichen!!!
Hier nen Auszug aus der Beschreibung: Beschreibung: Dress Down Adapterkit Adapterkit zur Umrüstung vom Serien-Airbag-Lenkrad auf ein raid/Dino-Sportlenkrad ohne Airbag. Crash-getestet. Speziell entwickelt für Motorsportzwecke. (mit ABE) Erläuterungen: ABE=Rückrüstung ist nicht zugelassen mit raid Lenkrädern (Typ raid 13) mit einem Durchmesser von 320mm. Alle nicht mit dem Kürzel -ABE- versehenen Tapen sind im Bereich der STVZO nicht zugelassen. Eine Rückrüstung ist grundsätzlich nicht bei Fahrzeugen mit zweistufigen Airbagsystem möglich. TYP=Spalte 3 des Fahrzeugscheines unter der Zeile: amtliche Typenbezeichnung BE-NR.=befindet sich auf Seite 4 des Fahrzeugbriefes und eventuell auf dem Typenschild des Fahrzeugs.
machs dir doch net so schwer. machd en aufkleber ab vom cockpit wod rufsteht ob du 1x airbag oder 2x mal hast. beide airbags raus. lenksäule umbauen und fertig..
ich warte jetzt noch auf dei rüchmeldung von raid und dann werd ichs warschenlich so machen. wann bekomm ich die hundert euro von dir?? du hast gesagt du überweist bald mal was!!!
Wie soll er denn die Lenkäule umbauen, wenn er Servo hat?? ich such schon seit 2 Jahren nach ner Lenksäule ( mit Servo aber ohne Airbag) Soll es in anderen Ländern gegeben haben. In Deutschland aber nicht. Ein Airbag Sportlenkrad mit passender Nabe gibt es nicht fürn MK3!