Mahlzeit.... Ich will das ganze Airbagsgedöns raushaben, wo sitzen die Steuergeräte? Wie krieg ich den Beifahrerairbag aus der Mittelkonsole, was muss noch alles raus? Da die Airbaglenkräder ne größere Nabe haben, muss ich wohl die Lenksäule auch noch umbauen auf Vorfacelift, wie mach ich das, und was muss ich alles vom Vorfacelift übernehmen? Danke schonmal.
hab gesucht und auch einige Themen gefunden, die bezogen sich aber nur aufs ausbauen der beiden Einheiten, nicht um das entfernen der Gesamten Elektronik/Steuergeräte/etc... Da ich nen Spanier habe, und beim Facelift ins Spanien auch Lenkräder ohne Airbag verbaut wurden ist der TÜV erstmal zweitrangig.
Hi als erstes mal Batterie abklemmen und 0,5Stunde warten eher was länger. Airbgsteuergerät sitz hinter dem Amaturenbrett Beifahrerseite oben rechts. Airbag kanste leicht ausbauen guck hinten ins Lenkrad da sitzen zwei Torx Schrauben drin. Die drehste raus bis das Airbagmodul sich locker rausnehmen lässt. Dann ziehste den gelben Stecker ab aber halt das Teil aus deiner Schussrichtung. Das wars eigentlich jetzt haste das ganze schonmal "entschärft". Ob du das Steuergerät jetzt ausbaust oder drin lässt kannste dir aussuchen. Ich werd es wohl wieder einbaun aber trotzdem ein Sportlenkrad einbaun. Dafür musst du aber dann die obere Lenksäulen Führungshülse wo das Zündschloss drin sitzt gegen eine tauschen ohne Airbag. Wenn noch fragen sind frag