Hey Leude, wollt mal fragen ob sich jmd damit auskennt, wie man den Airbag von Fahrer und Beifahrer am besten ausbaut, ohne dass er einem gleich um die Ohren fliegt! :kopfwand: Reicht es da wenn man die Batterie einfach abklemmt, weil er dann vllt nicht mehr zünden kann, oder schließt man da so nen Sensor am besten kurz oder wie geht das? Müsste nämlich das Lenkrad ausbauen, damit ich an die Amaturen rankomm und will dafür aber net erst bei Ford so einen antazen lassen, der mir den Airbag dann sicher ausbaut. Tipps wären wie immer hilfreich.
Batterie abklemmen, Massekabel. Schalte verbraucher wie Licht und heitzbare Heckscheibe ein. Warte 10minuten, und du kannst problemlos den Airbag demontieren. Weiter ist zu sagen das im Airbag sprengkapseln sind, und daher behutsam zu behandeln sind. Und den Airbag nicht auf die Zündpille legen, sondern auf die leder seite.
Und ich wollte dazu sagen, das an Airbag nur ausgebildetes Fachpersonal arbeiten darf, sprich leute die dafür auf nem teuren Pyrotechnischen Lehrgang waren! :roll:
willste den für mmer ausbauen? wenn ja is es soweit ich weiß illegel! du darfst einen nachrüsten und eintragen aber austragen soweit ich weiß nich!
Teuer ? Mich hat der Betrieb da für umme hingeschickt Als ich noch für die Hessengarage geschafft hab.
ouha die scheinen ja doch empfindlicher zu sein als ich dachte ich hab das ding damals einfach abgeschraubt abgeknipst mitm seitenshneider und dann bestimmt 3 wochen im kofferaum einfach so durche gegend gefahren *g* naja is ja nix passiert @ FDTW hier gibs so viele sachen wo eigentlich nur fachpersonal dranndarf... also wird der airbag wohl auch nix mehr machen. und noch haben ja genug leute respekt vor den dingern.
Naja, ich mein ja nur.. alle lachen, bis sie das teil mal im Gesicht hängen haben, dann iss das lachen nämlich im gesicht eingebrannt. Und wenn man den Airbag während der fahrt im Kofferraum hin und her fallen lässt, iss das nicht grad fördernd.
also der airbag is aum rewe parkplatz dann gute 30m hoch geflogen zack weg wara ahjoar habs ja überlebt
Und warum um himmels willen willst du um den Tacho rauszubekommen das Lenkrad abbauen !? Zumindest gehe ich davon aus das du mit Armaturen den Tacho meinst ..... Lenkrad baut man nur zum tausch des selbigen oder zum Armaturenbrettwechsel aus :gruebel:
Hab das wohl vergessen zu schreiben.....hab meinen alten Fiesta (Bj 95) geklatscht, der nen Airbag drin hatte...der neue Fiesta hat allerdings keinen drin weil der Bj 90 ist und der andere 95...naja, jedenfalls wollt ich evtl. das graue Amaturenbrett im 90er austauschen durch das ausm 95er....dazu muss ich aber beim 95er das Lenkrad ausbauen, um da dran zu kommen. Naja, und da der 95er sowieso Schrott ist Heul:wirt. Totalschaden:Heul werd ich den halt ausschlachten bis alles was noch ganz ist im 90er drin ist, von daher werd ich den Airbag eh nicht mehr brauchen. Trotzdem tausend Dank für eure Tips, bin eben nicht so erfahren wie ihr Cracks hier und finds aber trotzdem jedesmal echt bewundernswert wie schnell man hier in der Community Hilfe bekommt THX
Hallo Leute. Ich fahre einen Fiesta Style Bj.99 und versuche den Fahrer-Airbag aus zu bauen um die Instrumententafel aus zu tauschen. Doch irgend wie lässt sich der Airbag nicht entfernen. Batterie war abgeklemmt und alle Verbraucher eingeschaltet. Nach einer halben Stunde suchte ich wie der Airbag raus geht. Leider vergeblich. Kennt jemand den Trick wo ich ansetzten muss?
Versuchs mal mit den Schrauben auf der Rückseite des Lenkrades Nur vom lieb anschauen und streicheln vorn wird der nicht freiwillig rauskriechen
Falls du mit Instrumententafel das Teil meinst wo du die Heizung und den Krempel einstellst brauchst du den Airbag nicht ausbauen, und falls es um den Tacho geht ebenfalls nicht. Gruß oLLi