Airbag lenkrad Wechseln, wie?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Holzbein Joe, 7. Dezember 2010.

  1. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    wäre seine Schuld !!
    Problem am Internet ist halt das du den gegenüber meisst nicht kennst .
    Auch nicht seine Auffassungsgabe bzw Technisches Verständnis .
    Denen kann man alles haar klein Erklären und auf alles eingehen und sie verstehen es trotzdem nicht !

    Und würdest du so einem "Trottel" gerne auf der Landstraße engegen kommen wenn seine Bremse versagt ?
    Oder du/deine Freundin auf dem Beifahrersitz sitzen bei einem Unfall wenn der Airbag nicht mehr rauskommt weil er bei seinem Lenkrad einen Fehler gemacht ?
    Dann wärst du mit Schuld mit deiner "Anleitung" !
     
  2. TS
    Holzbein Joe

    Holzbein Joe Gast

    ok ich lass es bleiben
     
  3. TS
    Holzbein Joe

    Holzbein Joe Gast

    So hier mal die Bilder im vergleich

    Vorher

    [​IMG]

    Nachher

    [​IMG]
     
  4. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    wenn mans schon selbst machen will - wobei ich sachen wie Airback für echt kritisch halte - dann wenigstens in ner Selbsthilfewerkstatt wo noch Leute mal drüber gucken können. Und selbst das ist EIGENTLICH nicht erlaubt.
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das einzig kritische ist halt wenn er hinterher nicht mehr funktioniert (wobei das natürlich beim Unfall auch nen Problem wird) - alles andere gehört wohl ins Land der Sagen und Märchen.
    Da kann man beim Bremsen oder Querlenkerwechsel und anziehen der Felgen fast mehr lebensgefährliche Fehler machen - auch das darf nur eine Fachwerkstatt.
    Und dort leuchtet im Gegensatz zum Airbag keine Lampe im Tacho wenn man was falsch gemacht hat.
     
  6. TS
    RST

    RST Gast

    dann wird es wohl ein Fofi mk4/5 Lenkrad sein .
    Funktioniert die Lenkradsperre noch ?
     
  7. TS
    Holzbein Joe

    Holzbein Joe Gast

    Ja sicher funktioniert die Sperre noch.
    Das Lenkrad ist aus einem 94er Escort Xr3i, hatte extra nachgefragt gehabt.
    Und airbag leuchte geht wie immer nach gewohnter zeit aus. Also alles in Butter.
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich hab im Fiesta MK3 das Serienairbaglenkrad drin....gabs da nicht auch Möglichkeiten auf kleinere/sportlichere mit Airbag aus MK3/4 zu wechseln ? Und denselben Airbag beizubehalten?
     
  9. TS
    RST

    RST Gast

    wenn ich mich nicht irre ist beim mk3 der zahnkranz fürs lenkradschloß kleiner als beim mk4/5, weil der ja noch nen schleifring für die hupe hat