Airbag Stilllegung MK5 / Einbau Sportlenkrad + Nabe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Momo, 15. Oktober 2007.

1. TS
    Momo

Momo Gast

Da soll viel drinnestehen? :lupe:

Eigentlich nich wirklich... die Frage ob der Wagen ohne Airbag-Steuergerät anspringt kann ich beim MK5 mit NEIN beantworten.

Zwei Kabel deren Sinn/Funktion ich beim besten Willen nicht enträtseln kann gehen laut Messgerät vom Airbag Modul zum Motor Steuergerät und dann weiter in den Generic Kasten, scheinen dann im Nirvana zu verschwinden...

Morgen gehts zusammen mit nem Ford Mitarbeiter an den Kabelbaum :wink:

Den Bügel von Sandtler werd ich mir mal anschauen, weil das Edelstahl Käfig Projekt wird wohl auf Eis gelegt werden...

lg

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Der JBS hat eine NCAP-Wertung von 3 Sternen, bemängelt wurde unter anderem die instabile Fahrgaststelle. http://www.euroncap.com/tests/ford_fiesta_1997/8.aspx
    Das wohlgemerkt bei einem Crash gegen eine deformierbare Barriere analog zu einem versetzten Frontal-Crash mit jeweils 30. Sowohl das Armaturenbrett als auch die Lenksäule dringen in den Innenraum ein, was meiner Meinung nach nur teilweise nur durch ein 4-Punkt Gurtsystem ausgeglichen werden kann, schließlich reden wir hier von einem 3-Punkt System mit pyrotechnischem Gurtstraffer.
    Wenn hier schon Rennwagen als Vergleich in Sicherheitsmaßstäben genannt werden, sollte man eventuell auch erwähnen, dass diese Wagen kaum ohne Helm bewegt werden, und zudem auch meistens konstruktiv im Vorderwagen verstärkt werden (z.B. WRC).

Zudem - Aus rein ästhetischen Gesichtspunkten: Diese möchtegern Racer- Sportlenkräder sehen doch reichlich billig aus. Wäre das Ledersportlenkrad von Ford nicht eine gute altenative? Das ist doch ganz schick.

3. TS
    Momo

Momo Gast

@SmartMarc also das ich da kein 29,99€ Sportlenkrad mit viel Chrom und Seuche von ebay reinbau sollte klar sein, gibt da von Momo und Co. ganz schöne... z.B. das Evo

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Das passt doch gar nicht zum Stil des restlichen Innenraumes mit all den Rundungen.