Servus mitteinander, folgendes: Habe hier nen Fiesta Bj 01. Denn habe ich damals mit Fehlenden Airbagsteuergerät/sensor gekauft. Nun frage ich mich wo der sitzt, habe nämlich schon en neuen besorgt und möchte diesen gerne einbauen! Zweite frage: Meine ABS Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft, habe schon die Batterie 15 min abgeklemt um den Fehlerspeicher zu löschen, half aber nichts... Die Kabel habe ich auch schon alle 4 überprüft und konnte nichts festtelllen (marderschaden etc.). Was könnte noch die Fehlerursache sein? MFG der-kai
Fahr in die Werkstatt die sollen dir den fehlerspeicher auslesen, dann wird dir angezeigt welcher der Kabel defekt ist (ist meistens ein Kabel an der Vorderache, gehen sehr oft am arsch) ist auch ein teurer Spaß, meine ein Kabel kostet so um die 140€ (original ford)
Wo liegt denn das ABS Modul??? (wusste nicht mal das es sowas gibt) Kann man das mit nem Auslesegerät bei ner Werkstatt festellen welcher ABS sensor defeckt ist oder muss man sich da durchprobieren? MFG
Also die ABS- Regeleinheit sitzt ,wenn ich mich recht erinnere, links unter dem Bremskraftverstärker. Du brauchst nur den Leitungen zu folgen die dort abgehen. In der Ford-Werkstatt sehen die genau welcher Radsensor defekt ist, wenn man Deinen Fiesta mal ans Diagnosegerät anschließt. Das dauert keine zwei Minuten...
das kann auch jede andere werkstatt die ein obd-lesegerät hat. und bei den meisten anderen wird es auch keine 50€ kosten
Dann wäre ja das mit dem ABS schon mal erledigt, werde dann ma morgen in ne werkstatt fahren! Bleibt nur noch die frage offen wo dieser Airbagsensor sitzt...:gruebel: MFG
airbagmodul sitz je nach baujahr entweder hinterm handschufach bzw unter der mittelkonsole auf dem bodenblech vorm schalthebel (sollte hier der fall sein ) abs sensoren kann man auch selbst prüfen stecker vom sensor abstecken und bauteilseitig den widerstand messen wenn der wert unendlich ist (keine anzeige im Ohmmeter) kann man davon ausgehen das der sensor def. ist der wert für den senor beträgt ca.1100 ohm