Servus! Also ... ich hab folgendes ich nenn es mal Problem. Vorhin ist auf der Autobahn nach kurzer Fahrt die Airbagarnleuchte angegangen. Bei der Rückfahrt hat nichts mehr geleuchtet. Hat also nur bis zum abstellen des Motors geleuchtet danach dann nicht mehr Bevor ihr jetzt sagt zu Ford fahren und die schauen lassen ... das mach ich auch. Wollte nur vorab wissen ob das schonmal wer hatte und was da ungefähr auf mich zu kommen könnte. Schönes Restwochenende euch noch!
:gruebel:Also Airbagleuchte.... soweit ich mich erinnern kann is das manchmal nur eine korrodierte oder oxiedierte Verbindung, dadurch wird der elektrische Widerstand zu groß und das Auto denkt es hätte ein Airbag Problem Aber keine Garantie darauf das hier auch so ist
Wenns denn so wäre wärs ja nur ein kleines Problem. Könnte aber gut sein. Ist von Ende 02 das Auto und war ständig Wind und Wetter ausgesetzt.
Is bestimmt wieder der Seitenairbag in einem der Frontsitze - die sind da scheinbar sehr anfällig für...
Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit. Mußte mal auslesen lassen, dann weißte, welcher Airbag es ist. Oft ist es der im Fahrersitz. Tip: Rück mal mit dem Sitz nach hinten und dann wieder in die normale Stellung. Manchmal klappts bei mir, dann ist die Leuchte beim nächsten Zünden aus. Mein Fordhändler wollte mir einen neuen Airbag einbauen, nur weil an einem Kontakt oder Kabel was nicht stimmt.
Ich habe das in meinem Beruf hin und wieder. Dann ist es aber meist halt der Sitzairbag und das liegt daran das der Sitz nach ganz hinten geknallt wird und die Stecker unten sich meist lösen, da die Verbindung zu kurz ist. Ein sehr gutes Beispiel ist der VW Bora von 2000 da haben wir das öfters.
Dann sind die Automobilbauer aber saudoof. Wenn ich einen Airbag für einen Sitz konstruiere, dann schau ich doch, das die Kabel lang genug sind, auch wenn der Sitz ganz hinten ist.
Hat sich noch nicht wieder gemeldet. War aber auch noch nicht bei Ford. Kabel habe ich keine lohsen gefunden.
Kannst es ja testen indem du mit dem Sitz ein paar mal nach hinten knallst ohne gleich in der Rückbank zu liegen ^^
Wenn Du zum Fordhändler fährst und Dir das auslesen läßt ( dafür hab ich schon 50 Euro bezahlt ), wollen die Dir bestimmt einen neuen Airbag einbauen. Das kostet dann richtig Geld, und das nur, weil ein Kabel locker ist oder eine andere Kleinigkeit defekt ist.
beim MK6 gab es fehlerhafte seitenairbag module und airbagsteuermodule welche per rückruf getauscht wurden , und wenn der fofi aus 2. hand gekauft wurde kommen diese rückrufschreiben nie beim besitzer an , deshalb beim FFH vorbeischauen und nachschauen lassen ob da ein rückruf offen ist , oder mir mal die Fahrgestellnummer per PN schicken damit ich mal nachschauen kann.
Sorry für OT Also wie ich das Versteh schaffst du bei ford. Mal so allgemein, ist es sinnvoll wenn man ein Fahrzeug gebraucht kauft diese Baureihe auf Rückrufaktionen checken zu lassen, oder ist das erledigt wenn man den gebraucht beim freundlichen kauft?
Man sollte hier aber noch zwischen Rückrufaktion und TSIs unterscheiden. Die TSIs werden im Ramen der inspektion gemacht und der kunde bekommt davon nicht viel mit. erst wenn es wirklich sicherheitsrelevant ist wird daraus ne wirkliche Rückrufaktion gemacht, diese ist immerhin mit immensen Finanziellen Mitteln verbunden und der Ruf der Marke leidet auch