Airride im mk3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von kuschelkeks, 4. November 2007.

1. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

reines interesse eben :wink:

2. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

jahaa...mit dem letzten satz wollte ich eben noch die kurve kriegen.

3. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

hehehe grad so

4. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

bei myvideo.de mal nach dem video Himmelfahrtstreffen MD suche da fährt bei minute 2.08 nen fiesta mit airride fahrwerk 1/8 meile nen rennen

5. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

du meinst den gelben fiesta(von gary) der gegen den roten cossi(jens) fährt?!

der gelbe hat ein airride drin, schwimmen tut der wagen net. das einzigst was bei airride scheiße ist du mußt ein auge auf s manometer werfen.
    bin ja öfters mit an der karre dran, also airride ist nicht schlecht aber der kompressor ist sau laut.

6. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

hat ma wer nen link davon??? :wink:

7. Kante

Kante Forums Semi-Profi

der gelbe hat ein airride drin, schwimmen tut der wagen net. das einzigst was bei airride scheiße ist du mußt ein auge auf s manometer werfen.
    bin ja öfters mit an der karre dran, also airride ist nicht schlecht aber der kompressor ist sau laut.[/quote]

Du meinst, du bist öfters an Garry's Fiesta dran? Hast mir mal paar Bilder von dem? Such ich nämlich schon ewig.

8. Kante

Kante Forums Semi-Profi

Du meinst, du bist öfters an Garry's Fiesta dran? Hast mir mal paar Bilder von dem? Such ich nämlich schon ewig.[/quote]

9. die airrides der ersten generation haben oft das problem, das sie schwimmen. somit ist es bei ps-starken autos oft unmöglich die leistung auf die straße zu bekommen.

aber in dem airride-sektor hat sich sehr viel getan, es ist viel entwickelt worden. die aktuellen fahrwerke kann man ohne bedenken kaufen, auch mit ps-starken autos. das phänomen des schwimmens ist fast vollständig beseitigt. es sollte halt ein sehr gutes fahrwerk sein und top eingestellt sein.

10. hp

hp Forums Inventar

was wurde denn geändert im Vergleich zu den ersten zugelassenen Systemen??

@Keks
    Also hier um die Ecke ich nen Händler der baut dir sowas inkl. Eintragung.
    So der letzte Stand der Dinge. Hatte mich dafür ja auch mal interessiert...

11. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

will sowas an nem fiesta mal in aktion sehn

12. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

13. Flaming June

was willst den für bilder haben?
    hab nur ein paar auf dem handy, wo er in der garage steht und noch ein paar andere.

14. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

hmm ma ganz ehrlich find des kacke tiefer kommt man net als so und laut wie ein hubschrauber naja bei dem VW Sharan wo ich des ma gesehn hab lief des ganz anders

naja wenns am fiesta nur so geht dann ist des nix für mich

15. Kante

Kante Forums Semi-Profi

Aso, dachte du hättest vielleicht ein paargute bilder wo man gescheit was erkennt. Hab ihn schon paar mal in der drive gesehn, allerdings war da jeweils immer nur 1 kleines Foto.

16. Flaming June

wenn der karn wieder fertig ist mach ich mal paar bilder. ich schick sie dir dan.
    ich schaumal nach vielleicht hab ich das ein oder andere gute von ihm.

17. Flaming June

mein reden, kannst höchsten den kompressor in was packen und dan dämmen, reserve radmulde hat ja der fiesta net...

18. Eine Firma bei mir in der Nähe (Angrabeit&Sohn in Steinbach) hat bis vor kurzem die Stoßdämpfer für airride-fahrwerke gebaut. Ich hab aber keine Ahnung für welche Firma/Hersteller. Der Chef wohnt bei mir in der Strasse und wir sind zufällig mal auf das Thema gekommen.
    Er sagt, im gerade bezüglich der Dichtungen hat sich viel getan. Die Ersten Fahrwerke hatten oft das Problem, dass sie bei starker Belastung (Beschleunigung, Bremsen, Kurven) oft minimal Luft verloren haben. Auch waren die Dichtungen wartungsintesiver als heute.

19. hp

hp Forums Inventar

Na ok, aber wir müssen ja jeweils egal ob neue Fertigung oder ältere Ausführung immer vom technisch einwandfreien Zustand ausgehen. ( also System ist dicht etc. )

Warum sollen sich die neuen besser fahren?? Was wurde denn geändert, das die Fahreigenschaften so sehr verbessert...?

20. Einzelne Komponenten wie beispielsweise die Dichtungen,usw. Bessere Materialien bedeudet besseres Fahrverhalten.
    Aber ich bin da auch kein Experte, ich wiederhole nur was mein Nachbar mir erzählt hat. Er steht durch seine Firma sehr gut im Thema.