aktivkohlefiler im mk3, was bringts?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hubärli, 20. September 2004.

  1. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    wurde letztes WE von 2 netten herren angemackert, weil ich keinen kohlefilter drin hab (also das ding hinter dem rechten kotflügel). was bringt das teil denn?
    Und was bringt das teil wenns 10 Jahre alt ist?
     
  2. -IsubchapterI-

    -IsubchapterI- Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    udn warum sind da 2 kammern drin und nur eine angeschlossen ?
     
  3. FoFiFan

    FoFiFan Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Soll wohl die verschiedenen Ausdünstungen des Motors eleminieren.

    Aber nach 10 Jahre is die Aktivkohle eh total mit den ganzen Gerüchen voll, also unbrauchbar.

    FFF
     
  4. Krisu

    Krisu Forums Profi

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    :D also ist der theoretisch total unnütz oder?? aber laut Berteibsanleitung vom Fiesta steht da nic bei das man den Tauschen sollte irgendwann :gruebel: für was ist der dann gut?
     
  5. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Für nichts ist der gut...außer bischen umweltschutz vieleicht.

    da gehen nur die verdunstungen vom tank rein...

    mfg.
     
  6. Krisu

    Krisu Forums Profi

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Aha - wieder was gelernt - danke
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    da gehen nur die spritttämpfe vom tank rein und das auch nur wenn der motor net läuft. Bei laufendem motor geht ein magnetventil auf und die dämpfe werden verheizt.

    BTW: wer sucht den überhaupt nach dem filter ?
     
  8. Krisu

    Krisu Forums Profi

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Es ging nur drum das der Hubi den Filter gar net mehr eingebaut hat nachm motorumbau, daher kamen wir drauf