Aktuelle Bilder meines MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von KodiWan, 21. April 2007.

1. KodiWan

KodiWan Forums Anfänger(in)

So hab mich endlich mal dazu durchgerungen Bilder zu machen.

Vorerst nur vom Innenraum weil er noch nicht poliert is:lol:. Hab n neuen Bosi Endschalldämpfer drannen und innen die Teile schwarz lackiert (Ist nicht perfekt aber mir reichts), dann ist noch der Tacho neu, also aus nem Fiesta Sport. Dazu noch meine Anlage komplett Alpine mit IPod Steuerung wie ihr seht. Ich bitte um Feedback.

Die Bilder von Außen kommen sobald ich das Weitec Fahrwerk drinnen hab und ihn mal Poliert hab.

http://img175.imageshack.us/img175/1152/img0217rs4.jpg

http://img300.imageshack.us/img300/7413/img0215fs6.jpg

http://img243.imageshack.us/img243/9236/img0219lj9.jpg

http://img243.imageshack.us/img243/6159/img0220vl8.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/2237/img0218pn1.jpg

mfg KodiWan

P.S.: Das mit dem bilder hochladen is ja mal Kacke wegen größe!!! Die Quali der Bilder is nicht gut, Handy halt...

2. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Mir ist aufgefallen (2.Bild) , daß du den Rückwärtsgang drücken und nach vorne musst .... hab auch nen Ghia (bj.96) aber da ist der Rückwärtsgang rechts hinten.

3. Steini_online

Steini_online Forums Neuling

sieht schön aus...nur die lautsprecherabdeckung auf der beifahrerseite sieht etwas mitgenommen aus.

4. fossi

fossi Forums Fortgeschrittene(r)

Der Schaltknauf ist bestimmt nicht von einem Ford.
    Schicker Wagen. Das Cockpit in Cremefarben sieht super aus:toll:

5. TS
    KodiWan

Jo das stimmt das is n anderer Schaltknauf. Der war eigentlich Fahrzeugsspezifisch aber anscheiend weis die hersteller firma nicht wie des getriebe von nem Ford ist. Naja mich störts nicht weiter. DAs Beige war schon drinnen (Ghia halt), und das Lautsprecher gitter is notdürftig mit Sekundenkleber zusammen gekleistert, da muss ich mal n neues suchen.

6. Steini_online

Steini_online Forums Neuling

das kabel unterm handschuhfach würd ich auch noch ordentlich festmachen...baumelt da so lustlos raus ;-)

noch ne andere frage: wie hast du die markierungen für die schalter wieder draufgekriegt ? selbstgezeichnet ?

7. Sledge

Sledge Forums Inventar

Na dann wollen wir mal ... :lupe:

Die lackierten Teile müssen natürlich dir selber gefallen. Dein Radio mit der I-Pod-Steuerung ist sehr schick. Was hat denn der Spass gekostet? Bosima... wie ist der Sound so? Dezent, mittel, laut? Geht die Anlage durch bis zum Flansch?:toll:
    Edit: Endtopf.... wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kritik:
    1.) Das Boxengitter sieht schlimm aus.
    2.) Das rote Kabel hängt durch (Kabelbinder alle? *G*)
    3.) Mach mal die Fußabdrücke unterm Lenkrad am Armaturenbrett weg *GG*
    4.) Wenn du deine Kofferraumkontakplatte mit Chrompolitur machst, leitet die ersten besser und zweitens sieht das Kupfer dann eine ganze Zeit lang sehr sauber und gepflegt aus :)

P.s.: Ich hasse Riffelbleche... aber das ist ja Geschmacksache und geht mich nix an.:kippe:

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  8. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Wozu ist denn das kleine lustige Winkelchen im Kofferraum unten an der Box? :lupe:
    Doch wohl nicht um die Box am Teppich zu befestigen?
    Und sehe ich da seitlich an der Box eine Sicherung? Wenn ja, dann gehört die nach vorne an die Batterie. Oder hast du da auch noch eine Sicherung?

9. TS
    KodiWan

So ich hoff mal ich vergess nix.

1. Das Kabel ist von der ZV die ich auf Funk nachgerüstet habe und das sollte eigentlich da gut dran kleben werd mich aber gleich nochmal drum kümmern.

2. Dann zu den Riffelblechs: Versuch mal auf nem Schwarzen Riffel blech keine Fußabdrücke zu hinterlassen ;-)

3. Ich habe vorne im Motorraum noch eine 60A Sicherung für mein 20mm² Kabel. Dann vor dem Sub geht es über (Verteilerblock) in ein 10mm²deswegen hab ich das 10mm² Kabel lieber nochmal mit 40A Abgesichert man weis ja nie.

4. Der Winkel ist für die Befestigung zum Sub. Was man auf dem Bild nicht sieht, unter dem Teppich ist noch eine Pressspan Platte (19mm Stärke) die perfekt zugesägt ist dass nix rutscht. Das dient einfach dafür dass mir der Sub nicht Rutscht.

5. Ich weis des Lautsprecher Gitter sieht schlimm aus (Wer noch eins Rumliegen hat SOFORT MELDEN!!!)

6. Bringt diese Chrom Paste so viel? ICh hät noch Kupferpaste rumfahren?!

7. Mein Kumpel hat ne Druckerrei und n Ploder, wir haben die Zeichen abfotografiert und geplotet dann hab ich es nachdem ich es lackiert hatte wieder drauf gemacht und dann ne Schicht klarlack drüber (Wer will kann diese Zeichen auch haben wir haben es noch gespeichert kostenpunkt: 15€)

8. Das Radio hat mich 200€ gekostet, das ist eines der neuen von Alpine wo man kein extra externes gerät braucht für die IPod Steuerung (Das würde 120€ kosten), der IPod hat mich 150€ gekostet ist der Nano mit 1GB Speicher, dann brauchst du nurnoch das Spezielle Kabel (Kostenpunkt 20€) und schon hast du alles mit verbunden. Die halterung war beim IPod dabei die hab ich nurnoch in die Konsole angepasst und lackiert. Dann hab ich den Stecker und angepasst und so mus ich ihn nur raus ziehen und wieder reinstecken. Nichts mehr. Aber des is voll genial, du brauchst keine CD's mehr!!!

so ich glaub das war dann alles...

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  10. Lama

Lama Forums Inventar

hat der Ghia keine Serienmäßige FunkZV oder warum seh ich da nen Waeco-Handsender? :lupe:

Das mit dem Winkel geht garnicht! Ich hatte unter meiner Kiste so Klettband drunter geklebt, da rutscht dann nix mehr! :wink:

11. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Der Ghia vom Silver hat zumindest so ne Infrarot Fernbedienung, ich finde allerdings das Funk besser ist ;)

12. TS
    KodiWan

Ich hab ja vorne noch 2 Winkel der hält bomben fest der Sub.

Ne der hatte eine Infrarot Fernbedienung und die hatte n halben meter reichweite, deswegen hab ich mir auf funk aufgerüstet jetzt hab ich 20meter, tja so einfach is des:)

13. Xaero

Xaero Forums Inventar

Stimmt, ein paar Meter mehr hätte Ford der Infrarot ZV ruhig gönnen können...

Dein Heizungsbedienteil kannste jetzt aber bestimmt nicht mehr beleuchten, oder?

14. TS
    KodiWan

Ne des geht leider nicht mehr zum beleuchten aber man siehts im dunkeln dennoch, frag mic aber bitte nicht warum, außerdem weis man ja mit der zeit auswendig welcher schalter für was ist:)

15. Lympo

Lympo Forums Inventar

und wo ist der tacho vom sport? der sport hat nen digi-display... also ist das etweder einer aus nem puma, oder irgendeinem mk4...

16. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Sport auch mit Analog-tacho gab. Raven aus dem Sport-Forum hatte doch so einen. (?)

Aber stimmt schon, die weissen Tachoscheiben gab's auch im Fiesta GT, im Puma und sonst gegen Aufpreis.

17. Lympo

Lympo Forums Inventar

wenn die letzten mk4 schon nen digi hatten, dann wird jeder sport auch einen haben... bzw wenn scheibo, der irgendwie nen sport-erlkönig hat, nen digi-tacho hat, dann haben alle einen...

18. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

hm manche ham die vor-serienautos auch die "maximalausstattung" :p

der mk4 fun hatte doch auch n spoiler und n weissen tacho oder?