Aktuelle Mk1-Preise realistisch?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von tamandua, 5. Februar 2012.

  1. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Wenn ihr mich fragt...

    Der Motor ist nicht ausgebaut worden beim Lackieren und er hat nicht gewusst wie man einen Himmel einbaut sieht man an den Fotos versuch und irrtum, die kochen alle nur mit Wasser!

    Innenausstattung ist Geschmackssache weicht vom original ab!

    Ich hätte auch Bedenken bei einem Auto wo die Seitenwand ersetzt wurde ich mag es lieber wenn es original ist klar ich untersuch auf GAmmel und kenne die Schwachstellen aber ich steh drauf wenn soviel wie möglich Substanz original und gut ist!

    Soviel dazu

    Ich wünsche mir dass er in gute Hände kommt

    Ich mag es tief ich mag es breit ich mag es laut und zeitgenössisch es muss nicht original sein es muss einfach stimmen, RS Programm mäßig aber ich hab nichts gegen Kratzer ich fahr lieber originale Sitze als neu gepolsterte ich fahr lieber das was es damals gab...

    Meine Meinung steinigt mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
  2. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Na ja für mich gilt auch , lieber etwas weniger perfekt, aber dafür alles wie ab Werk und ein Auto kaufen , was völlig zerlegt wurde, weil es ein Rosteimer war .... ich weiß nicht und der Preis bei Cassablanca , über 7000 Teuros, das zahlt keiner :sad: Es lohnt sich nicht soviel Geld und Arbeit in einen Allerweltskleinwagen reinzustecken, dann hoffen, dass man eine gute Omakiste bekommt , wo nichts dran zu machen ist , außer Kosmetik :ja: Mein MK 2 ist auch 27 Jahre alt und der Lack ist nahezu perfekt und Erstlack :perfect:
     
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Warum sollten wir Dich steinigen?Ich seh da keinen Grund.
     
  4. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Dieser Fiesta MK 2 geht ja ba wie die Feuerwehr bei Egay, schon über 2200 Teuros und noch 7 Tage
    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

    und das obwohl die Reifen fertig sind und eine Beule im Kotflügel (leider kein Bild) und Mängel im Lack, na ja müßte man mal gucken. Dann habe ich ja wirklich wenig bezahlt für meinen 1985 er Hocker in Silber , aber mit der Hälfte der Kilometer und Lackzustand perfekt. Aber ich denke , selbst 2200 Teuros sind schon zuviel, müßte ein XR2 sein :think: Aber nach den Bildern, von unten schauts wirklich gut aus :ja: Nach dem Bewertungsprofil verkauft überwiegend Autos und Teile
     
  5. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Reifen kosten nicht die Welt, Beule kann man vielleicht drücken lassen.

    Wenn das Ding so gut ist wie auf den Fotos, kann man das Geld investieren.
     
  6. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Hoppla was ist das denn 3 Gebote sind weg , jetzt nur noch 615 Teuros :übel:
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Was für eine Überraschung...
     
  8. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Oh Shit , schon wieder ein Gebot weg, jetzt nur noch 560 Teuros, aber da sind mir zuviele Bieter mit 0 Bewertung , die dann die Gebote zurückziehen. :think: Vielleicht warten , bis der auf einen Hunderter gefallen ist :kratz:
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Merkst was? Sowas ist der Grund, warum viele Leute glauben, dass für diese Autos wirklich solche Preise gezahlt werden. Der letzte schöne XR2 der auf den ersten Blick in ähnlich gutem Zustand war, stand bei mobile.de zuerst für 3000 drin. Ist immer weniger geworden bis es nicht mal mehr 2000 waren.
     
  10. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Das ist aber ein grundsätzliches Problem. Schau dir mal die Gebrauchtwagenpreise der neueren Fiesta Modell an. Die sind teilweise utopisch, verglichen mit Autos in dieser Klasse. Da ist allerdings die Käuferbasis viel größer und die Leute bekommen dann teilweise wirklich das geforderte Geld.

    Das lustigste daran ist ja im Grunde genommen die Tatsache das die Leute es zahlen weil es ein "neues" Auto ist. Das in der 30 Jahre alten Karre möglicherweise 5000 EUR stecken um die Kiste zu lackieren, Teile zu erneuern etc sieht da niemand. Allerdings wird dort dann um den Preis gestritten. Bei den "neueren" Wagen wirds einfach gezahlt ;-)
     
  11. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Heiligs Blechle 5000 Teuros wollen die für den 1979 MK 1 haben, na ja bei einer Nachfrage von um die Null % wären wohl um die 2000 Teuros schon sehr hoch gepokert , ja und die Restauration, was immer das auch sein sollte , rechnet sich in der Klasse nicht , jedenfalls 5000 Teuros ist nicht von dieser Welt :übel:
    Gebrauchtwagen: Ford, Fiesta, Benzin,
     
  12. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Sicher wieder einer dieser Blender.

    Auf der Fahrerseite muß mal ein Kotflügel oder die Tür neu gekommen sein. Da stimmen die Spaltmaße zueinander aber gar nicht.
     
  13. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ist ja auch eine Restauration. Da kann das ja mal vorkommen. ;-)

    Zum Thema Preise bei "Oldtimern" ist in der neuen "Oldtimer-Markt" ein ganz netter Bericht. Im übrigen auch schon des Öfteren selbst erlebt wenn man über die eigene Restauration spricht. "Wow da kannst du ja dannach richtig Geld mit machen wenn du den verkaufst!"

    Ja ... 10000 EUR ... mindestens ...
     
  14. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Bei "Original-Teilen" sollten die Kanten und Spalte aber besser passen. Da hat wieder jemand am falschen Fleck gespart.

    Aber 5000 Euro. Ja nee, ist klar!!! :D
     
  15. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Na ja wenn mir einer mit Restauration kommt , muß man kritisch hinterfragen oder soll es heißen neu lackiert , denn das ist was anderes . Wer wirklich restauriert hat , hat den Hocker komplett gestrippt und hat das Ganze mit Bildern dokumentiert. Kann er das nicht liefern, gilt Vorsicht . Im übrigen beim MK 1 gibt es kaum ein Blech welches nicht durchrostet, also nur Lack drauf hilft nicht lange :think:
     
  16. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Der Verkäufer ist ein Händler und da wäre mir die Gefahr zu groß, dass er auf der aktuellen Oldiewelle schwimmt und jetzt 5000 Teuros für den Hocker haben will. :ja:
     
  17. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Soll er doch fordern was er will. Wenn das keiner bereit ist zu zahlen bleibt er auf dem Hobel sitzen. U
    Und wenn einer so blöd ist 5k lockerzumachen, isse selber dranschuld.
    Ein Schnäpchen isses auf keinen Fall. :)


    Auf dem Aschebecherbild ist der Anzünder neben dem Aschebecher.
    Bei mir (78er Ghia) ist der Anzünder eine Etage höher, neben der Heizung. und die beiden Schalter liegen darunter.
    Frage: Ist das ein austattungstechnischer Unterschied und einer der Baujahre?
     
  18. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Der Anzünder, wenn es denn einer sein soll, sieht aus als wäre er nachträglich reingebastelt.
     
  19. Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    Beim wattierten Armaturenbrett ist der Zigarettenanzünder oben rechts neben der Heizung, beim Hartplastikding sitzt er unten neben dem Aschenbecher
     
  20. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Keiner hat geboten, auf den goldenen Fiesta MK1 mit den dünnen Stoßstangen, obwohl der nicht schlecht rüberkommt. :think:
    Ford Fiesta Classic car gold metallic BJ 80 - 81183km | eBay

    Und bei mobile.de wird jede MK1 Möhre für 3000 Euro angeboten und jetzt bei 1200 Euro schlägt keiner zu :wand: