alarmanlage ->anlasserunterbrechung,finde ein kabel nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von terrorpunk, 26. September 2004.

1. terrorpunk

terrorpunk Forums Neuling

hallo.

ich hab mir eine alarmanlage gekauft, welche auch eine anlasserunterbrechung hat.
    bis auf ein kabel konnte ich dieses unterbrecherrelais gut anbringen.man soll nämlich ein kabel am zundschloss anbringen, so dass es bei zündung "ein" und "starten" 12 volt führt.(es darf die spannung nicht verlieren)
    das problem was ich habe ist das es solch ein kabel nicht gibt(jedenfals am zündschloß)

hat jemand von euch schonmal sowas eingebaut und weiß wo ich suchen muß?Oder gibt es sowat nicht beim fiesta?

2. Christian83

Christian83 Forums Neuling

einfach das massekabel vom zündschloss nehmen denn ohne dem Kabel geht nichts !

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ok, du hast ein stink normales arbeitsstrom relais das in der regel strom über die zündung und masse über die alarmanlage bekommt. an den schaltausgängen wird der stromkreis zum anlasser angeschlossen.

Am zündschloss sind 4 kabel drann eines führt dauerstrom, eines nur strom bei stufe 1+2, eins bei stufe 2+3 und eins beis stufe 3.

du durchstrennst jetzt als das kabel das nur bei stufe 3 strom hat und verbinest es mit den schaltausgängen des relais, das kabel welches bei 2+3 strom hat kommt an den eine pol der spule und das von der alarmanlage an den anderen.

ich würde mir aber noch einzweites relais besorgen das den strom zur sprittpumpe unterbricht, so kannst du über den panik alarm dein gestohlenes auto zum anhalten zwingen.

4. TS
    terrorpunk

terrorpunk Forums Neuling

danke.

jetzt gehts. habs grad angeschlossen.

manchmal ist man echt n'nappelkind und übersieht son kabel. naja jetzt gehts ja. besten dank

das mit den unterbrecherrelai klingt garnichtmal so schlecht.