Alarmanlage in Mk4 ohne Einbauanleitung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von -0mea-, 5. Januar 2009.

1. -0mea-

-0mea- Forums Neuling

Hallo,
    ich fahre einen 98er Mk4 und möchte dort gern eine Alarmanalage einbauen.
    Das Problem ist, das ich mich mit der Materie des Autos noch nicht wiklich beschäftigt habe, also eigentlich keine Ahnung habe.
    Eine Einbauanleitung ist auch nicht vorhanden, da ich die Alarmanlage von meinem Bruder bekommen habe der sie bei sich im Auto nie eingebaut hatte.

Meine Frage: Was muss ich beachten ? Wie schliess ich son Teil überhaupt an ?

Ich muss ja irgendwie an die Zentralverriegelung und an die Wegfahrsperre drankkommen oder ?

Die Alarmanlage ist von Micro und heißt 8007....

antworten wären cool..

2. Maica

Maica Forums Inventar

Ohne Kabelbelegung der Alarmanlage wirds schwierig. Google mal nach dem Schaltplan dann kannste fragen stellen welche Kabel im Auto wo zu finden sind und wie die an die Alarmanlage angeschlossen werden :ja:

Edit :Anschluß-Anleitung gibbet hier unter Support :D http://www.microalarm.com/alarmmenu.html

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  3. TS
    -0mea-

-0mea- Forums Neuling

alles klar, ich kämpf mich mal durch die Anleitung durch.

Dann meld ich mich und frag wo die Kabel liegen.

Die Ganzen Teile von der Alarmanlage sind dann letztendlich Im Motorraum, oder ?

4. Maica

Maica Forums Inventar

Würde das Steuergerät der Alarmanlage lieber im Innenraum verbauen, wegen Feuchtigkeit usw.

Außerdem biste dann näher an den benötigten Kabeln dranne (Sicherungskasten) :peace:

5. Blut3ng3l

Blut3ng3l Forums Profi

jupp is auch besser so..habe meine auch selber naschgerüstzet von WAECO...ist ganz easy musst halt nur an ne klemme 15 und an die blinker+ZV und noch nen bissel strom irgendwo herbekommen^^