Alarmanlagen - Fake (Blink-LED)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von 2_friendly, 5. November 2005.

1. 2_friendly

2_friendly Gast

Hallo!
    Hab hier noch ne Blink-LED rumliegen und da hab ich mir gedacht die schliess ich ma an! Hat jemand ne ahnung wo ich den strom herbekomme? Nicht dauerplus, sondern wo nur was durchfliesst, wenn zündung aus ist! Oder hat jemand ne ahnung wie ich das irgenwie sonst hinbekomme? Ausser mitn schalter oder das ich mir gleich ne richtige alarmanlage kaufe?
    ... oder was kost ne "richtige"?

2. REDFOFI

REDFOFI Forums Anfänger(in)

eine "richtige" alarmanlage bekommst du schon ab 20 € aufwärts!

3. TS
    2_friendly

2_friendly Gast

Brings die auch für 20euro? Kann mir irgendjemand ne gute empfehlen?

Hatte jetzt nur die LED hier rumliegen und da ich grad nix zu tun hab, hab ich mir gedacht die bau ich gleich ma direkt ein! Wie muss ichn die jetzt anschliessen?

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Du brauchst ein arbeitsstrom relais. Zu dme legst du masse, dauerstrom und strom übers zündschloss. Das relais unterbricht dne strom für die LED wenn die zündung an is.

Ich würde mir den aufwand aber net machen, schreckt eh keinen ab, bei den meisten autos blinken irgendwelche LED's vor sich hin.

5. TS
    2_friendly

2_friendly Gast

Oh, doch so viel aufwand? Kauf ich mir dann lieber ne schmucke Alarmanlage!
    Kennt jemand ne gute in Preis/Leistung? Würd wohl 40/50euros für son dingen ausgeben!

6. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

ich will auch eine ham... für um die 100€...

kann mir jemand was empfehlen?

7. Big-Power

Big-Power Forums Anfänger(in)

Richtig, ich hab auch schon zwei da vor sich hin blinken..und davon gehört keine zu einer Alarmanlage *grml* :stricken:

Grüßle

8. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Für ne Alarmanlage würd ich schon n bissel mehr anlegen. Die Carguard Defenders sind recht gut, aber auch nicht super günstig.

9. Zlekno

Zlekno Forums Profi

die 20€ alarmanlage bringt schonmal mehr als deine LED

10. UPPsycho

UPPsycho Forums Fortgeschrittene(r)

Ich habe eine Magic Car drinne, hat 200€ gekostet und hat so ziemlich alles was man sich wünschen kann.

11. st3v3n

st3v3n Forums Profi

für 100euro kann ich dir die Singtech 2 Way Alarm empfehlen...

kostet 119.- und du hast Sogar nen Pager!! und ich hatte nie damit probleme :)

Gruß
    Steven

12. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Wenn du willst das die LED nur leuchtet wenn die Zündung aus ist ist der Anschluß ganz einfach.

Du klemmst das Plus Beinchen der LED an Dauerplus an und das Minus Beinchen an deine Zündung. Da du auf Klemme 15 (Zündung) bei ausgeschalteter Zündung Masse anliegen hast, hast du dann auf dem Masseanschluß deiner LED folglich Masse und sie blinkt. Schaltest du nun die Zündung ein hast du auf beiden Seiten der LED Plus und sie leuchtet nicht.

Ist ganz simpel!!! :D ;)

13. TS
    2_friendly

2_friendly Gast

Cool, könnt ich ja dann jetzt die LED anschliessen! Aber ne Alarmanlage wär doch n bisl besser! Brauch nur ne einfache, also kein high-end oder so. Kann jemand denn trotzdem eine empfehlen? Für ca. 50€?

14. 5Zylinder

5Zylinder Forums Neuling

is doch ganz einfach hab ich auch drin 2 blink leds einfach die led auf 30 und auf einen verbraucher plus anschließen ich hab es bei mir an die el. Fensterheber angeschloßen sobald man den schlüssel abzieht blinken die dinger.....

15. -ali-

-ali- Forums Semi-Profi

sorry aber irgendwie begreif ich noch nicht ganz warum die jetzt blinken...

die müssten doch einfach nur leuchten, oder?

und was heißt die led auf 30...

-ali-

16. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Genau das habe ich einen Post zuvor beschrieben!!! :motz::motz::motz:

Weil es extra Blink LED's gibt. Die leuchten nicht sondern blinken wenn du Spannung drauf gibst. Die gibt es z.B. beim Conrad!

Auf 30 legen, das sind die KFZ üblichen Klemmenbezeichnungen.

Klemme 30 = Dauerplus
    Klemme 31 = Masse
    Klemme 15 = Zündung

Das sind die 3 wichtigstens die man als Ottonormalverbraucher nur braucht. Es gibt noch unzählige weitere aber die braucht man als nicht KFZler nicht!

17. 5Zylinder

5Zylinder Forums Neuling

Nur keine panik es gibt halt auch andere leute die davon ahnung haben da bist du nicht alleine. Oder hast du da etwa probleme damit das sich da andere auch noch auskennen. ;-)
    und ja zum 30 das ist Dauerplus aber da will ich jetzt nicht viel mehr dazu sagen sonst ist wieder einer beleidigt :D aber passt schon was er geschrieben hat.

18. 5Zylinder

5Zylinder Forums Neuling

aber eins kann ich noch hinzufügen die Blink LEDs kann man leicht erkennen weil die haben einen schwarzen punkt in der LED drin was nomrale LEDs nicht haben dann muss man nur noch wissen ob man eine 12V LED hat oder nicht zwecks Vorwiderstand......

19. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

So war das ja auch nicht gemeint. Nur wenn es quasi direkt über dir steht und man das gleiche nochmal schreibt ist schon blöd. Wenn das jetzt mehrere machen dann haben wir hier die gleiche Erklärung mit anderen Worten mehrmals untereinander. SUPER!

Hätte sie jetzt auf ner anderen Seite gestanden das du sie nicht hättest sehen können OK, dann kann das ja passieren aber mein Post ist ja quasi direkt über deinem. Das fand ich halt nur nicht gut. Zumal 2_friendly ja soagr auf meinen Post geanwortet hat das er jetzt weiß wie er es anzuschließen hat und du erklärst es ihm dann trotzdem nochmal. Ich denke mal du siehst doch wohl ein das das ein wenig unsinnig war oder?

Das ich nicht der einzige bin der davon Ahnung hat ist mir vollkommen klar!!! ;)

20. 5Zylinder

5Zylinder Forums Neuling

jaja passt scho dein beitrag hab ich halt erst im nachhinnein gelesen aber ich glaub des mit dem 30 war eher auf meinen beitrag bezogen weil in deinem steht nix mit 30 drin :D
    MfGrüßen