Alarmsysteme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Meik, 8. April 2004.

  1. Meik

    Meik Gast

    Hey Leutz, hat jemand schon mal erfahrung mit Alarmsystemen gemacht und könnte mir da mal ein Feedback geben?!?!

    Also ich habe mir mal das hier raus gesucht:
    http://www.carguard.de/html/alarm/defender_screen.shtml

    Vielleicht habt ihr so ähnliche aber viiiiiiiieeeel billiger?! :D

    Und vor allem, wie ist der Einbau von so dingern??? :gruebel:
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Alarmsysteme von carguard sind wohl die meißtverwendesten hier,
    habe selber eine drin und bin mehr als zufrieden !

    Also mit diesen Systemen kannst du nichts falsch machen !
    Der Einbau ist sehr gut durch schrittweise hinweise in der Einbauanleitung
    beschrieben, sollte eigendlich von jedem mit etwas geschick einzubaun
    sein. (die Hotline ist auch sehr kompetent)
     
  3. Maverick

    Maverick Forums Semi-Profi

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    ich glaube auch nicht, das es so ein System von einem seriösen Hersteller für weniger Geld gibt. Ich mein Carguard ist ja schon billig im Vergleich zu Viper z.B.
    Der Einbau.... naja, wenn man bischen Ahnung von Elektrik hat, dann gehts, aber nimm Dir ruhig mal ein WE Zeit dafür.
     
  4. Dani_MK5_Sport

    Dani_MK5_Sport Forums Neuling

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  5. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Fehlalarm stellst du dir quasi selber ein ;)

    Die sensoren kannst du alle 2fach einstellen, einmal wann
    der voralarm los geht, und einmal wann der vollalarm los gehen soll.

    Je feiner du die einstellst desto öfter gehn die los.
     
  6. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

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    Stichwort Fehlalarm: damit hatte ich tatsächlich Probleme. Da war ich aber beide Male selbst Schuld. Einmal hatte ich den Motorhaubenkontakt nicht genug gegen Spritzwasser geschützt, so dass das Ding immer losging, wenn ich vorher durch starken Regen gefahren bin. Und das andere Problem war, als eine Lötstelle (Zündung) losgegangen ist und das Teil sich ständig wieder geschärft hat. Sogar während der Fahrt. Beides waren aber keine Probleme der Anlage an sich.

    Der Erschütterungssensor ist ja das Teil, was normalerweise die meisten billigen Anlagen Probleme macht. Hier bin ich von der Defender recht überzeugt. Kleines Beispiel: letzte Woche hab ich total verträumt einfach mal vorn aufn Kotflügel wild draufgedrückt und gewackelt, um die Stoßdämpfer zu testen. Dann fiel mir ein, dass ich ja ne Alarmanlage hab und hab schnell aufgehört. Losgegangen ist die freilich nicht. Anders ists, wenn man kurze, kräftige Impulse auf die Karosse gibt. Etwa wenn ne fremde Tür ans Auto schlägt oder wenn man am Spiegel hängen bleibt und der zurückknallt...alles schon hier passiert. Dann löst nur der Voralarm aus. Man muss schon arg draufkloppen, um den Vollalarm auszulösen. Ist aber Einstellungssache. Und dazu gibts ein extra Kapitel in der Einbauanleitung.