Hallo, Ich wollte mal wissen was ihr für Erfahrungen mit Bremscheiben/beläge unterschiedlicher Hersteller gemacht habt. Also unteranderem auch Sportbremsscheiben/beläge (gelocht...). Also welche würdet ihr empfehlen? MfG
ich fahre immer Bosch bremsscheiben mit Jurid-belägen und bin sehr zufrieden.Sportbremsscheiben /Beläge bringen bissel was aber lohnt eh erst ab xr2i und bevor du dir so scheiben holst würde ich erstmal stahlflexleitungen kaufen
doch bringen sie.klar nicht bei der piss 1,1er bremsanlage aber bei der 16V bremsanlage bringt das ne viel besseren druckpunkt
Auch da nicht, weil die Bremsanlagen sich nicht sonderlich unterscheidet! Ausser, dass es innenbelüftete sind, der Durchmesser ist eh gleich! Aber ein subjektiver Eindruck hat ja auch was
Hi, wenn man wirklich gute Bremsleistung will bleibt nur der Umbau auf größere Scheiben... alles andere ist auf Dauer nix MfG Flo
Nur dann bitte nicht vergessen die hinterachse zu benachteiligen und den Hauptbremszylinder anzupassen. Und drauf achten die die größere Bremsanlage auch in die Alufelgen passen weil 14Alu is schon recht eng bei XR2i
Ja klar, natürlich müssen die übrigen Brems-Komponenten angepasst oder verändert werden. Nur große Scheiben alleine reichen nicht MfG Flo
Kauf lieber kein gelöchten scheiben - die bilden rissen, was gefärlich und teuer ist (neuer scheiben). Normalen oder geschlitzten, mit guter beläge, neuer bremsflussigkeit, und stahlflex - besser geht das serienanlage nichts. Kauf beläge zu deine zweck - Ford für alltag, weil die haben biss auch wenn die kalt sind, und sport für rennstrecke, wo man weisst was man vor hat, und kann alles ordentlich warmfahren. Für sportliche fahrer ist ein Ferodo oder Greenstuff gut - kein überraschung für freundin/frau beim erste bremsen, und auch ganz OK für landstrasse spass. DANKE ON-UJAH
Hi, gelochte Scheiben rubbeln eh nur die Beläge runter... davon abgesehen werd ich mir wieder die ATE Powerdisc gönnen, bin sehr zufrieden damit. MfG Flo
LOL Nie Deutsch gelernt, und nur 4 jahre in DE gewohnt! Also hoffentlich versteht man trotzdem das gelöchte scheiben nicht gut sind. Und ja, ein guter dunkel weizenbier oder schwarzbier trink ich gern. arty: DANKE ON-UJAH