Allgemeine Bremsscheiben/beläge frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiestameetsmini, 13. Januar 2005.

1. Fiestameetsmini

Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

Hallo,

Ich wollte mal wissen was ihr für Erfahrungen mit Bremscheiben/beläge unterschiedlicher Hersteller gemacht habt. Also unteranderem auch Sportbremsscheiben/beläge (gelocht...).

Also welche würdet ihr empfehlen?

MfG

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ich fahre immer Bosch bremsscheiben mit Jurid-belägen und bin sehr zufrieden.Sportbremsscheiben /Beläge bringen bissel was aber lohnt eh erst ab xr2i und bevor du dir so scheiben holst würde ich erstmal stahlflexleitungen kaufen

3. Stahlflexschläuche bringen bei einem Serienfiesta ausser Optik mal rein gar nix!

4. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

doch bringen sie.klar nicht bei der piss 1,1er bremsanlage aber bei der 16V bremsanlage bringt das ne viel besseren druckpunkt

5. Auch da nicht, weil die Bremsanlagen sich nicht sonderlich unterscheidet!
    Ausser, dass es innenbelüftete sind, der Durchmesser ist eh gleich!
    Aber ein subjektiver Eindruck hat ja auch was ;)

6. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    wenn man wirklich gute Bremsleistung will bleibt nur der Umbau auf größere Scheiben... alles andere ist auf Dauer nix

MfG Flo

7. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Nur dann bitte nicht vergessen die hinterachse zu benachteiligen und den Hauptbremszylinder anzupassen. Und drauf achten die die größere Bremsanlage auch in die Alufelgen passen weil 14Alu is schon recht eng bei XR2i

8. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Ja klar, natürlich müssen die übrigen Brems-Komponenten angepasst oder verändert werden. Nur große Scheiben alleine reichen nicht :D

MfG Flo

9. ON-UJAH

ON-UJAH Gast

Kauf lieber kein gelöchten scheiben - die bilden rissen, was gefärlich und teuer ist (neuer scheiben).

Normalen oder geschlitzten, mit guter beläge, neuer bremsflussigkeit, und stahlflex - besser geht das serienanlage nichts.

Kauf beläge zu deine zweck - Ford für alltag, weil die haben biss auch wenn die kalt sind, und sport für rennstrecke, wo man weisst was man vor hat, und kann alles ordentlich warmfahren. Für sportliche fahrer ist ein Ferodo oder Greenstuff gut - kein überraschung für freundin/frau beim erste bremsen, und auch ganz OK für landstrasse spass.

DANKE

ON-UJAH

10. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

^^^^Âlter Trinkst du oder hasst dus Deutsch verlernt??? :wink: :wink: :wink:

11. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    gelochte Scheiben rubbeln eh nur die Beläge runter... davon abgesehen werd ich mir wieder die ATE Powerdisc gönnen, bin sehr zufrieden damit.

MfG Flo

12. ON-UJAH

ON-UJAH Gast

:p LOL Nie Deutsch gelernt, und nur 4 jahre in DE gewohnt! Also hoffentlich versteht man trotzdem das gelöchte scheiben nicht gut sind.

Und ja, ein guter dunkel weizenbier oder schwarzbier trink ich gern.

:party:

DANKE

ON-UJAH

13. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Gut dann ist ja alles klar *g* PS: Jo son Weizen is schon wat feines :B: :B: :B: