Hallo, Ich wollte mal wissen was ihr für Erfahrungen mit Bremscheiben/beläge unterschiedlicher Hersteller gemacht habt. Also unteranderem auch Sportbremsscheiben/beläge (gelocht...). Also welche würdet ihr empfehlen? MfG
Der FoFi hat eh neh Kackbremsanlage, somit wären entsprechende Sport-Pendants nur rausgeschmissenes Geld!
wasn das für eine logik ?? Weil die bremse schlecht is sollte man nix tun um sie zu verbessern ?? Die kleinen bremsen sidn wirklich nix aber die innenbelüfteten sind weitaus besser als bei vergleichbaren fahrzeugen von Opel &Co.
Ach ernsthaft? Hab hier noch neh Druckkopie aus der Autobild von 1994! Da wurde der Future vorgestellt...50,2m...geiler Wert, was?
ja die werte kenn ich acuh, keien ahung wie die drauf kommen aber die ham es auch egshcafft mit dme focus RS über 40m zu brauchen. Meien erfahrung aus der praix is daas man die XR2i bremse richtig quälen mus, dagegen hat man bei einem corsa nach 3 schnellen kurven im odenwald fast keine bremswirkung mehr.
Naja hab die XR2i Bremse schon paar runden übern Ring geheitzt so nach ne viertel Runde merkt man schon wies im innenraum langsam anfängt zu stinken und wies Bremspedal langsam matchig wird aber die Bremse ist auhc nich für die Rennstrecke. Vom Alltag her muss man sagen das man manchmal schon ordentlich in die Eisen tretten muss wenn bei 200 vor einem en LKW rauszieht auf der Bahn aber dafür ist der Bremskraftverstärker echt sehr gut beim Fiesta im Vergleich zum 1.3 tonnen schwerern VW Passat wo man richtig tretten muss damit was geht. Hab z.Z. Ferredo Beläge vorne drauf und die sind echt mal nich verkehrt auch wennsen paar € mehr kosten... gelochte Scheiben würd ich mir nich drauf machen weil dadurch sollen die beläge ja noch schneller verschleißen und ich muss die Beläge ja jetzt schon dreimal im Jahr tauschen weil die dann verheitzt sind nach 35-40tkm im Jahr. Gruß Chris