Allgemeine Fragen zum 1,4er TDCI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 28. April 2007.

1. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Wo bekomm ich den Bitte einen 1,6er Tdic für 7500-8500 €...:gruebel:

Wenn ihr was schönes findet, könnt ihr mir gerne Helfen was zu finden, in dem ihr es hier her verlinkt !

@JAF: Bei 180 km/h dreht der Lupo 3500 U/min....bei 100 km/h nur 2000...

2. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Geh mal bei Mobile rein und such nach Autos zwischen 9 und 11.000 die kannste auf jedenfall runterhandeln

3. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

wenn ich so viele km pro Tag fahren würde, würde ich mir ein etwas älteren Wagen mit wenig Km kaufen als einen jungen der schon viel drauf hat!

Wenn man den Schwerpunkt auf Wirtschaftlichkeit legt ist der 1,4er die bessere Wahl! Wenn man mehr Fahrspaß möchte ist der 1,6er klar im vorteil!

Gruß der Sport Flo

4. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Naja WIrtschaftlich ist der 1,6er bei viel Autobahn mehr.
    Ich fahr ja auch jeden Tag 100km davon sind 75km Autobahn und mit nem 1,4er würd ich da schon abkotzen, weil du wirst ständig ausgebremst und musst beschleunigen etc. da kommt der 1,6er leichter wieder in fahrt als der 1,4er.

Das hatten wir doch schonmal, nur im Vergleich mitm Benziner das der 100PS genauso soviel verbraucht wie der 80 PS

5. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Was sagt ihr zu dem hier....---> Hier <---:lupe:

Schueddi, is das deine ecke, oder wer kommt da her und kan was zum Händler sagen...-->Hier<--72461 Albstadt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2007
  6. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Komisch der hat schon das Facelift Lenkrad drinnen...

der wird wohl nen Frontschaden gehabt haben, weil hier:
    "Vorderscheibe hat ein Riss."

7. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Von der erstzulassung her kann es auch kein übergangsmodell sein, kann nur sein, das das Lenkrad auf garantie neu gekommen ist, und die ersatzteilenr. auf die vom FL Lenkrad angeglichen wurde...

Oder halt ein Unfall, der angegben werden muß !:gruebel: Riss kann auch von einem Steinschlag kommen, aber Unfall habe ich auch schon dran gedacht...

8. Jogl

Jogl Forums Neuling

Nochmal zum Verbrauch: du musst auch bedenken, dass bei größeren Reifen/Felgen der Verbrauch schnell hoch geht. ich brauch aktuell mit 205/45 R16 (und relativ schweren Felgen (AEZ Cyber)) auf der autobahn bei 120-130(140) ca. 6,2l. Und sobald man immer um 140 fährt hat man schnell 6,5l zusammen. ich mein, wenn, wie schon angesprochen, die autobahn sowieso auf 120 begrenzt ist, reicht die leistung und der verbrauch geht auch in ordnung, aber drüber wirds halt schnell mehr.

Ansonsten kann ich über das Auto eigentlich nix schlechtes sagen, fahre jeden Tag knapp 100km, davon 85-90% AB.

Würde aber (unabhängig vom Preis) eher zum 1,6er tendieren, da doch ein bischen mehr fahrspaß geboten sein müsste....

gruß
    johannes

9. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

was du brauchst 6,2 l mit deinem?

das brauch ich mit meinem 1,6er und 19"
    Bestes Beispiel das meine Überlegung stimmt

10. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Ist ja auch so .. der 1.4 säuft mehr wenn man ihn mal latscht .. bzw 130 rum fährt...

11. Basti

Basti Forums Inventar

so ist es auch , wenn du ein neues lenkrad auf garantie bekommst ,ist es immer das fl lenkrad (ausser dein händler hat noch im lager ein anderes liegen )

der wird wohl vorher das sich auflösende leder ding drin gehabt haben ....

12. Bad-Boy

Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

kann ich bestädigen,bei mir wurde auch das neue lenkrad eingebaut (2monate eher als der FL raus kamm) ,weil sich das alte augelöst hat.

hab auch dan 1,4TDCI bin eigentilch recht glücklich damit