Allgemeine Infos über Modelle und RS-Zubehör

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von -=Dragon=-, 5. März 2005.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    und die engländer den turbo grml


    die säcke ich hätte lieber n Turbo alsn 16V mit kat ;)
     
  2. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätt da einen zu verkaufen *g*
     
  3. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    ähm die Engländer hatten doch auch den 16v als xr2i mit 105 PS und als RS1800i mit 130 ps
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    wha ?

    deinen ?


    ahne mein nächstes auto wirdn BORA TDI :p oder n CRX
     
  5. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    der turbo wurde in deutschland nie wirklich eingeführt da die steuer und versicherung zu hoch waren.. gleicht fast einem sportwagen....:cry:
     
  6. FoFiFörb

    FoFiFörb Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    kleine frage:

    gibt´s die pommestheke noch orginal/neu beim ford-händler? wenn ja was verlagt der gute mensch denn dafür?

    in diesem sinne!
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    och sicher :D wirst aber ordentlich blechen dürfen wie immer

    hab da noch eine :p
     
  8. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Das ist unsinn!!! Der einzige Grund warum der Turbo nicht nach Detschland kam war das für Deutschland zu dem Zeitpunkt der Escort Turbo verkauft wurde!!! (habe die Info von Ford selber, bevor hier wieder einer laut wird...) Die hatte sorge das der vom Markt vertrieben würde!!!
    Dafür wurde der für GB, BeNeLux, Spanien, Italien usw. gebaut!!! Und dort gibts deutlich weniger Escort Turbo (ausnahme GB)
    Alle orig. in Deutschland fahrende Fiesta Turbo sind Re-Importe!!!
     
  9. Meulo

    Meulo Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß leider nicht genau was ich für eine version habe vom fiesta...ob nun chianti, family oder sonstwas. vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    habe einen '95er fiesta gfj facelift
    mit folgenden ausstattungsmerkmalen:

    1.4er PT-E
    Servolenkung
    Fahrer+Beifahrerairbag
    elektrische & beheizte spiegel
    front- und heckscheibenheizung
    elektr. verstellbare scheinwerfer
    nebelschlussleuchte
    antiblockiersystem
    elektrische fensterheber
    zentralverriegelung
    gurthöhenverstellung

    ist natürlich nen facelift modell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  10. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Den PT-E gab's im Fun, Family, Calypso und Futura
    die genannten Extras waren jeweils für alle Modelle erhältlich.
    Eindeutige Unterschiede:
    Fun hat lackierte (Standard-) Stoßstangen
    Family hat die graue Steinschlagschutzlackierung unterhalb der Stoßstangen
    Calypso hat ein Faltdach aus Stoff
    Futura hat andere Stoßfänger (Aussehen setze ich 'mal als bekannt voraus)

    das bezieht sich natürlich nur auf die in Deutschland lieferbaren Varianten :wink:
     
  11. Meulo

    Meulo Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    dann habe ich wohl den "Fun". Hab (hatte) lackierte standart stoßstangen und keine steinschlagschutzlackierung drunter :toll:

    PS: hatte vergessen dazuzuschreiben das ich auch noch elektrische fensterheber, gurthöhenverstellung und zentralverriegelung habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  12. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    ihr habt glaub ich ganz den magic vergessen
    mit Leder, 30mm ab werk tiefer grau/schwarz lackiert und den Magic aufklebern . komplett Lackiert.
     
  13. Gonzberg

    Gonzberg Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    hat der Calypso außer dem Dach sonst noch irgendein besonderes Merkmal ab Werk?

    z.B. tiefer?

    Danke und Grüße,

    Pat
     
  14. Bolle

    Bolle Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    der guckt anders
     
  15. Gonzberg

    Gonzberg Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass alle gfj die gleichen Scheinwerfer verbaut haben und das auch in gleicher Position und Ausrichtung. Die Front + Motorhauben untscheiden sich auch nicht im geringsten. Das gilt auch für die Xr2i und Futura Modelle! (Ich spreche natürlich nur von Serie)

    Folglich meine ich auch behaupten zu können, dass der Fiesta Mk3 Calypso nicht anders guckt..

    Grüße,

    Pat
     
  16. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Magic war "nur" ein limitiertes Sondermodell und Leder war auch nur in Verbindung mit schwarzer Lackierung und 1.3er Maschine verbaut. :p
    Grau gabs den gar nicht.
     
  17. Chefkoch

    Chefkoch Gast

    Ich hab nen XR, war ein Ersatz als der CVH S und der PTE noch nicht zu verfügung stand.
    Der XR findet man auch nicht im Microcat, da wird dieser nur als "C" angegeben. Hatte damals riesen ärger als ich neue Querlenker brauchte, und der Ford Teiledienstlier mit 2x die vom normalen gegeben hat.
    Also XR-Ausstattung:
    - Pafizifikblaue Lackierung
    - Blaue Innenausstattung
    - lackierte Stossstangen
    - grau lackiert Front- und Heckbleche
    - 3-Speichen Lenkrad
    - XR2 16V Alus (darf 185er aufziehen)
    - XR2/S Fahrwerk (30mm tiefer)
    - weiße Blinker
    - breite Zierleisten
    - Sportsitze (nicht die 16V, aber besser als die 8V Sitze)
    - Heckklappendämpfer
    Was er nicht hat:
    - geteilte Heckklappe
    - Intervallschalter
    - Zentralverriegelung
    - elektrische Fensterheber
    - Gurthöhenverstellung

    Wo ich mir nicht sicher bin, ob`s orginal ist:
    - Facelift Aussenspiegel (mechanisch)

    Der Schriftzug war ein realtiv großes silbernes X mit einem kleineren roten R, das ins X hinein ging.

    Baujahr: angeblich 03.1993
    Erstzulassung: 27.12.1993 (war auch ein Ausstellungsstück, sagte Erstbesitzer)
    Fahrgestellnummer: WF0BXXGAFBPU18040
    Schlüsselnummern 0928 788

    Bilder kann ich euch momentan keine zeigen, da meine Cam noch in der Reparatur ist.
    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen...

    Gruß
    Christian
     
  18. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Kann sein, dass ich mich irre, aber ich hab den so als Händlermodell in Erinnerung; weiß bloß nicht mehr, ob in Stuttgart (Schwabengarage?) oder hier in Berlin :gruebel:
     
  19. Chefkoch

    Chefkoch Gast

    Was meinst Du als Händlermodell?
    Meinst eine händlereigene Edition (gibts sowas bei Ford?)
    Wenn Du das meinst, dann ist es sowas nicht, der Händler war nicht so groß, der hatte nur ein kleineres Autohaus...
     
  20. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Du vergißt die Hierarchie der Ford-Händler: Wenn ein Haupthändler so eine Edition auflegt, gibt's die i.d.R. auch bei den angeschlossenen kleineren Händlern.