Allgemeine Tuningfragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Flo.S, 22. Juni 2008.

1. Flo.S

Flo.S Forums Neuling

Schönen guten Morgen;),

als allererstes wollte ich einmal loswerden, dass ihr eine super community seit.:klatsch:Jetzt dachte ich mir, dass ich auch mal einen Post loswerde.
    Also ich habe mir den neuen FoFi MK 6 FL gekauft. Es handelt sich um einen 5-Türer ( 1,4l, 80 PS). Bin mit dem Auto komplett zufrieden und werde auch bei dieser Marke bleiben... Der neue Ford Kuga steht auch ab heute auf unseren HOF;) SO nun die Fragen:

Ich möchte unbedingt das Body-Kit vom ST dran haben... geht das ohne probleme?
    Stimmt es, dass man als 5-Türer erhebliche Tuningeinstufungen hat, weil es für den 3-Türer einfach mehr Teile gibt, z.B Rückleuchten?

Dann habe ich bei meinen Fordhändler einen Ledersack geholt, für den Schaltknauf und wurde da flott ma beschissen. Er wollte doch wirklich 40 € nur für den Sack, obwohl ich mit Alu Schaltknauf bestellt hatte... Naja den Händler habe ich dann auch gleich mal von meiner Liste gestrichen.

Achso sry, es kann sein, dass es so einen Thread schon gibt und ja, ich weiß auch, wie man die SuFU benutzt aber ich dachte mir, einfach auch mal was reinzuschreiben.

Wünsche eine schöne Samstagnacht:)

2. Syka

Syka Gast

Hallo erstmal.

Nunja, du wirst hier sicher teilweise auf taube Ohren stoßen, wenn du sagst, dass du die Sufu nicht benutzt, weil du "einfach mal was reinschreiben" wolltest :) Das wird hier nämlich nicht gerne gesehen, wenn die Threads, die man findet, Antworten geben können :)

Aber dennoch hier Antworten auf deine Fragen:

Das "Body-Kit" vom ST passt bzgl. Front- und Heckschürze auch bei deinem Fiesta. Allerdings wirst du Probleme bekommen, was die Seitenschweller und den Dachspoiler angeht. Die Seitenschweller werden nicht passen:
    Auf dem angehängten Bild siehst du, was ich meine (ich habe mir mal erlaubt, die Bilder von BlackBastard und aTTax aus der Fiesta-Gallery zu verwenden).

Wie du siehst ist beim 5-Türer dort, wo der Seitenschweller vom ST nach oben ragt, die hintere Tür...
    Beim Dachspoiler hast du das Problem, dass die Rückleuchten vom 3-Türer kürzer sind als die vom 5-Türer (auch sehr schön auf dem Bild zu sehen). Das ist z.B. auch der Grund, warum es für den 5-Türer weniger Tuning-Heckleuchten gibt.

Bzgl. dem Lederschaltsack ist die Frage, ob es der aus dem Ford Fusion ist oder der aus Echtleder. Ist letzteres der Fall, dann ist der Preis in Ordnung. Wenn es aber die Kunstleder-Manschette ist, dann hat er dich definitiv über den Tisch gezogen. Informier dich am Besten immer vorher im Teilenummernthread (http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/32777-teilenummer-thread-fuer-den-mk6.html). Dann weißt du auch, was der gerechtfertigte Preis ist.

Dann mal noch viel Spaß im Forum und immer daran denken:

SuFu or bust ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2008