Allgemeiner kleiner Frage Thread:)...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von TunTun1985, 10. März 2013.

1. TunTun1985

TunTun1985 Forums Neuling

Jetz mag ich auch mal Fragen;)...bisher konnte mir nicht mal "Ford" weite helfen so recht!
    Und im Forum direkt konnt ich nix finden!!!

Wenn ich mein Mk4 an gemacht hab hatte ich immer das problem das dass ne ging und es kurz klang als würde der Anlasser durchdrehen!(son sehr nerviges gräusch eben)kennt der ein oder andere vll!?
    So nun wurde mir gesagt ist der anlasser wenn die kohlestifte für de Spule angenutzt wären,...ok dacht ich hab neuen Anlasser gekauft auch gleich neue Zündspule mit neuen Kerzen und neuen Kabeln!...alles schön eingebaut auch gleich noch Leitpaste an de kontakte dran..und gut!
    ABER pustekatze:S...ist immernoch hin und wieder..und so recht kann mir keiner Helfen, jetz hab ich noch en Tip bekomm "könnte"vll an dem Getriebe Ritzel liegen in das der Anlasser gesteckt wird!??! könnte das sein?
    Da muss ich doch das ganze Getriege abbauen oder??:(
    Und ein anderes sehr nerviges Problem, wenn ich mal ne Vollgas fahrt mache dreht der Leerlauf hoch als wöllt ich gas geben..und geht erst runter wenn ich aus mache und neu starte!Dürfte aber bekannt sein oder?!
    Und er stirbt mir ab wenn ich im stand das Gas mal so auf 5000 U/min hoch dreh und runter geh...macht er kurz blub und stirbt ab???..Und ja Leerlaufregler hab ich gemacht gereinigt und und ja es ging am anfang bis es eben wiederkam:S..weis da noch einer was??

Achso als Info hab den 1.3i Endura Motor!

Danke schonmal gruß Mirko

2. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Das 2te klingt nach Leerlaufregelventil oder Luftmassenmesser.

3. TS
    TunTun1985

TunTun1985 Forums Neuling

Naja haben mir ja auch andere versucht zu erzählen:(..aber der ist es ne..LLR geht nach komplett reinigung wieder einwandfrei!..und LMM kontolier ich immer beim Filter begutachten ob der verschmutzt is oder beschädigt oder sonst wie..aber ist nix zu sehn:(...
    Hab auch schonmal überlegt einen LMM aus nem 16V zu nehm..hab zwar nenn Endura aber das müsste ja trotzdem gehn oder?!

MfG Mirko