Hallo, habe heute mein Alpine CDE 9801R bekommen und war schon voller vorfreude. Sofort runter zum Auto, altes radio raus und das neue rein. Den reset knopf gedrückt, bedienteil davor und source power gedrückt. nix. nochmal das radio aus dem schacht geholt, alle anschlüsse überprüft, sicherung im auto überprüft, war aber alles in ordnung, radio wieder rein nochmal reset knopf gedrückt und zweiten versuch gestartet. wieder nichts. woran kann das liegen? hat das radio selbst auch noch eine sicherung? ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ja zündung hatte ich an, auch beim reset. von aussen kann ich die sicherung jedoch nicht sehen, bei meinem sony z.B. war das ne ganz normale sicherung die auf der rückseite war.
guck dir dein radio mal genau an... soweit ich weiß steht in der anleitung, dass du das Alpine mit einer separaten Leitung mit Strom versorgen sollst...
soo bin gerad vonner arbeit zurück. erstmal danke für die antworten. also das mit dem zündungs und dauerplus kann ich mal machen, aber es ist doch komisch das dann mein sony vorher funktioniert hat? in der anleitung steht glaub ich was von einer seperaten stromversorgung. da steht was von einem kabel für einen geschaltete spannungsversorgung, das soll an eine frei klemme im sicherungskasten oder an eine andere nicht belegte versorgungsleitung, die bei eingeschalteter zündung in Position ACC (+) 12v liefert. irgendwie blick ich durch die zeichnung nicht durch. Wer hat denn hier ein alpine radio und kann mir da hefen? Hier mal der Plan: und noch etwas grösser: http://www.mitglied.lycos.de/jarczy/plan.JPG
ja das gelbe kabel direkt an die batterie anschließen! natürlich mit ner sicherung drinne 30cm nach der batterie
so hab neue erkenntnisse: das radio bekommt kein saft. die stecker sind alle in ordnung, strom fliesst auch aber im radio muss was defekt sein. hab es jetzt nem bekannten gegeben der sich mit autoradios auskennt, mal sehn ob er noch was retten kann.